Gibt es einen solchen Taschenrechner?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn du einen in Schulen zugelassen GTR verwenden willst, kaufst du dir den CASIO fx-9860 GII SD. Kostet im www.taschenrechnershop.de 110,45 €(inkl. Porto und Verpackung) und der kann alles rechnen und grafisch darstellen, was du von der Ralschule bis zum Ende deines Studiums benötigst. Selber rechnen solltest du aber auch können. Sonst kannst du das Ding nicht bedienen. Gruß ... Pintong

ja gibt es. ich hab einen. er kostet etwa 150-200 euro.ich kann dir den voyage 200 dringend empfehlen.man kann sich sowohl funktionen zeichnen lassen, als auch gleichungen lösen, faktorisiere, ausklammern, ableiten etc.

ub00t

..du musst es ja wissen ;-) Zumindest scheinst du ja so intelligent zu sein,dass du "adäquate Antworten" erteilen kannst (falls du es nicht von selbst bemerkt hast,"adäquate Antwort",ist in dem Falle,ironisch gemeint ;-) ) ; meine Frage,bezog sich darauf,ob es solche Taschenrechner gibt,für den Fall,dass es sie gibt,wie teuer sie sind und woher man solche bekommt ;-),und nicht,was man tun sollte,falls man nicht in der Lage ist,eine Gleichung zu lösen.. ;-) Ich meine es ebenfalls nicht böse.. ;-)

L.G.

...wir "brauchen" an sich keine,schon gar nicht solche,die sind in Schulen verboten...-logisch! ;-) Wäre doch ziemlich sinnvoll,wenn man keine schlechte Note riskieren möchte,nur weil man etwas nicht kann...-TROTZ LERNEN,einen solchen ,dennoch zu benutzen,oder nicht !? Ist halt nicht jeder ein Matheass... ;-)

L.G.

also so einen Taschenrechner gibt es er muss programmiebar und grafikfähig sein, aber mit einem Rechenweg sieht es schlecht aus. Schau mal hier:http://www.taschenrechner.de/xxlpage/index.php?page=StartPage&event=