Kitten geht nicht richtig aufs klo?

3 Antworten

Das kann durchaus Dominanzverhalten sein. Sie sind zu zweit, Möglichkeit liegt also nahe.

Bei mir verbuddeln 2 Katzen sehr, einer gar nicht. Das kann Dominanz sein oder Charakter, jede Katze ist anders.

solange alle das Geschäft im Klo verrichten ist ja alles gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Du,

dein Weibchen wird langsam geschlechtsreif und signalisiert damit, dass das ihr Revier ist.
Nach dem Motto: "Seht her, hier war ich! Das ist meine Ressource."

Bitte sprich mit deinem Tierarzt über einen Zeitpunkt der Kastration.

Die Kastration einer Katze kostet 2-fach GOT 275€.
Die Kastration eines Katers kostet 2-fach GOT 175€.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

oheool
Beitragsersteller

Ich muss die weibliche nicht kastrieren oder ?? ich mein sie pinkelt ja nirgends hin :3

DaLiLeoMishu  01.08.2024, 22:24
@oheool

Klar musst du! Weibliche Katzen erkranken unkastriert an Dauerrolligkeit, was gesundheitlich hohe Gefahren wie Krebserkrankungen verursacht.

oheool
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

aber was ist wenn ich will das sie kinder bekommt das geht ja dannach nicht .. :(

DaLiLeoMishu  01.08.2024, 22:27
@oheool

Hör auf unseriös zu vermehren. Lass sie kastrieren. Zudem bist du 16 Jahre alt und nicht geschäftsfähig.

oheool
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ich will die doch behalten natürlivh nicht alle aber naja :)) danke sehr ich werd mich mal erkundigen bein tierarzt

DayBreaker231  01.08.2024, 23:56
@oheool

Mach dir mal die Gedanken darüber was Unseriöse Vermehrung, aufgrund der Unerfahrenheit, so wie fehlende Zuchtuntersuchungen und fehlendes Wissen in Genetik für Folgen haben kann.
Die Tiere brauchen nicht nur eine Kostspielige Zuchtuntersuchung um Erbkrankheiten aus zuschließen und laufende Krankheiten, auch der Kater und die Katze müssen genetisch zusammen passen und und und. Und dann schau dir mal an wie es im Tierheim aussieht. Anstelle zu Adoptieren, lieber Gesundheitsrisiko vermehren, wenn Kitten und Mutter dabei wegen Unwissenheit drauf gehen oder Krank werden, dass weiß niemand, bis etwas passiert und dass ist nicht selten der Fall.

https://www.youtube.com/watch?v=owTuWWRCk7k
https://www.youtube.com/watch?v=aJo6vZy5Q6U

Und das Aussetzen hat auch nicht nachgelassen, gerade im Sommer landen hunderte von Katzen und Kitten auf der Straße.