Gleichfarbige Kittens unterscheiden?

3 Antworten

Hallo Du,

gerade am Anfang, wenn du die Katzen noch nicht kennst, könnte es schwer fallen sie auseinander zu halten.

Du könntest einer von beiden eine kleine Stelle an der Schwanzspitze etwas kürzer rasieren. Das tut nicht weh, schadet der Katze nicht und wächst anstandslos wieder noch.

So kannst du dann nach und nach die Wesenseigenschaften mit dieser einen Katze langfristig erlernen und spätestens, wenn das Fell an dieser kleinen Stelle komplett nachgewachsen ist, weißt du wer welche Katze ist.

Deinen BKH-Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Am Charakter und am Aussehen. Eventuell ist eine kleine, größer, dicker, dünner, trägt den Schwanz hoch, lässt den Schwanz hängen etc.

Auch wenn beides Lilac BKH sind, sind es ja meine perfekten Clone 😃

Lern die Tiere in Ruhe kennen, dann wirst du auch merken wie du sie am besten unteracheidest!

Viel Spaß und Freude mit den Kätzchen

Bei einem von Beiden kürzt du vorsichtig mit einer Schere das Fell am Schwanz etwas ein.