Kindsvater fragt?

2 Antworten

"Trösten funktioniert bei mir beispielsweise ganz gut, wenn ich das Kind fest in den Arm nehme. Auch sein Lieblingslied XXX oder eine Ablenkung, z.B. durch gemeinsames Malen kann als Trost funktioniert. Teddybär kann auch Wunder bewirken."

Also nur das, was auf euer Kind zutrifft.

Am besten geht er mit dem Kind raus auf den Spielplatz oder in die Natur. Das wird ihm gefallen und ihn ablenken.

Es wäre sinnvoll, dass du Anfangs mitgehst, damit sich das Kind an den Vater gewöhnt und auch der Vater lernt, mit dem Kind umzugehen. Viele Väter haben Probleme mit so kleinen Kindern und sind etwas hilflos. Aber das kann man lernen.

Bei Papa übernachten sollte der Kleine erst dann, wenn er sich an Papa gewöhnt hat und nicht mehr weint. Bis dahin sollten sich die Besuche auf ein paar Stunden beschränken. Sonst ist das Kind überfordert.