Kinderwunsch - Partner will (noch) nicht?

8 Antworten

Meine Antwort kommt zwar bisschen spät aber ich habe vor kurzem auch ein weiteres Kind bekommen (ist mein 2. Kind und er ist jetzt 3 Monate alt)

mein 1. Kind ist 2,5 Jahre alt und glaub mir ich war bereits schon aus dem Baby Modus richtig draußen und musste mich wieder ersteinmal daran gewöhnen noch ein ganz kleines Baby versorgen zu müssen und das obwohl mein Sohn erst etwas älter als 2 Jahre alt war!
Sich da wieder rein zu finden ist nicht das schwierige daran.

ich habe es mir auch deutlich leichter vorgestellt als es tatsächlich ist.

Aber Kinder sind sehr verschieden!
Das habe ich ausgeblendet.
Das schwierige daran ist eher: was du bestimmt auch kennst ( denn dein 1. Kind scheint wohl noch ebenfalls im Kleinkind alter gewesen zu sein als Kind nr. 2 Geboren wurde)

  1. wieder in den Babymodus zu kommen
  2. du musst dich die erste Zeit wieder SEHR einschränken
  3. Hast du erstmals nicht mehr allzuviel Zeit für deine größeren Kinder und scheinbar ist ja der jüngste nicht gerade ein pflegeleichtes Kind.
  4. Da ihr als Paar bereits schon vor der Geburt eines weiteren potentiellen Kindes immense Probleme: Familiär (Streit) sowie finanziell habt, würde ich es mir an deiner Stelle wirklich sehr gut überlegen. zumal dein Mann ja kein weiteres Kind mehr möchte. Das könnte nur noch mehr Öl ins Feuer gießen.

prinzipiell bin ich eigentlich auch ein Mensch der sagt, das man einen Kinderwunsch nicht unterdrücken sollte.
Nur eure Belastung wird auf die Schnelle nicht weniger sondern mehr mit noch einem weiteren Kind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ich würde an deiner Stelle das Thema sein lassen aus mehreren Gründen:

- mit Mann würdet ihr weniger streiten und hättet harmonischere Beziehung

- sich mehr um zwei vorhandene gesunde Kinder kümmern, noch mehr Elan reinstecken

- mehr für eigene und gemeinsame finanzielle Unabhängigkeit sorgen, mehr Urlauber mit den Kindern und wenn Geld ggf übrig bleibt schon für die Kinder vorsorgen und Geld ansparen

- bleibt noch viel Zeit und Energie übrig, such dir ein Hobby, evtl mit Mann zusammen was zeitintensiv ist.

du hast bereits kinder die dich fordern und einen mann der keine weiteren kinder möchte. du wirst das also akzeptieren müssen. wenn nicht beende die beziehung und such dir einen neuen partner der deinen kinderwunsch erfüllt. die kinder bleiben beim vater und du kannst dann unterhalt zahlen.

zwei kinder reichen doch völlig aus, vor allem wenn die situation eh finanziell angespannt ist.

Einsehen, dass es wohl mit deinem Mann nichts wird.

Ganz ehrlich, als Mutter von 3 Kindern erlaube ich mir etwas zu bedenken geben.

Ihr habt jetzt bereits zwei schwierige Kinder, die bereits 8 und 5 Jahre alt sind, ihr bezahlt ein Haus ab.. Mir scheint dein Wunsch sehr unvernünftig.

Kann es sein, dass du dich nach der heilen Welt mit einem Neugeborenen sehnst, aber die Realität und die Konsequenzen daraus ausblendest..?

Ich kann dir nur ans Herz legen, investiere deine Zeit und dein Engagement in die Unterstützung in eure bereits vorhandenen Kinder. Sie brauchen die Präsenz und Führung ihrer Eltern.

Wäre es nicht die bessere Idee zusammen viel schöne Familienzeit und ausgedehnte Ferien zu machen um euch wieder neu zu finden..?