Bin ich unnormal - weiblich, 30 Jahre und kein Kinderwunsch....

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo. Auch das ist eine Einstellung und sie ist immerhin ehrlich. So ehrlich können viele Menschen nicht sich selbst gegenüber sein. Ich kenne manche Mutter die nur deshalb ein Kind bekommen hat "weil es sich so gehört" und so fort.

Ich habe mal von vielen Kindern geträumt. Damals hatte ich einen Partner der Kinder komplett ablehnte. Das war mein Pech. Später dann bekam ich zunächst die Diagnose meine Tuben seien verklebt um wenige Jahre später schwanger zu werden. Meine gesamte Umwelt war gegen das Kind, meine Vorgesetzten versuchten mich zur Abtreibung zu nötigen wie das oft im Gesundheitswesen der Fall war und wohl immer noch ist. Leider starb mein Kind sehr früh und ich erfuhr dann von der Pathologin dass es in diesem Land kein Geld gibt um den Ursachen bestmöglich auf den Grund gehen zu können. Also habe ich um meine Sterilisation gekämpft. Das habe ich bis heute nicht bereut. Denn ich stimme Dir zu: Abgesehen von Deinen Argumenten die ich absolut nicht infrage stellen möchte IST unsere Gesellschaft massiv kinderfeindlich. Ich habe in den wenigen Monaten die mein Kind lebte manchen Kampf ausgetragen um bestmögliche Verhältnisse für mein Kind schaffen zu können.

Sicher, es sind einige Jahrzehnte vergangen. Aber Zeit vergeht von alleine, die Dinge aber ändern sich bei solchen Themen nur sehr langsam und nur durch harten Kampf.

Ich kann Dir von mir versichern dass ich kein Theater wegen der Exkremente machte, mein Kind durchschlief und so fort. Allerdings kannst Du Dir sicher denken dass ich manche Literatur im Vorfeld gelesen habe, die Schwangerschaft bereits als Mutterschaft lebte Was sich tatsächlich während und nach der Geburt als äußerst sinnvoll erwies und so fort. Aber ich bin noch nie eine Modetante gewesen. Ich habe es bei dem Thema vorgezogen mir erst mal anzusehen wie Das so in der Natur abläuft. Und da IST die Jungenaufzucht nun mal zeitintensiv und so fort.

Mach Dir keinen Kopf. Es ist bedeutend besser ehrlich zu sein und kein Kind zu bekommen als später das Kind darunter leiden zu lassen dass es unbedingt gemacht werden musste. Dazu kannst Du dann hier täglich massenweise Hilferufe lesen. Und ob Das dann sinnvoll sein kann? Ich wage es sehr stark zu bezweifeln.

gretel222
Beitragsersteller

Vielen lieben Dankfür Deine ehrliche und hilfreiche Antwort, sie hat mich sehr berührt!

Hallo , im jugendlichen Alter konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ein Hind zu bekommen. Liegt wohl daran , dass ich selbst die Älteste von 4 Kindern bin. Ich habe meinen kleinen Bruder betüttelt , verhätschelt , gewicket , Fläschen gegeben und ausgefahren. Mit 16 Jahren lernte ich meinen Mann kennen und heirateten 4 Jahre später. Da wir eine gesicherte Existenz hatten , stellte ich mir auch die Frage nach einem Kind. Wir haben uns dann entschieden , frühe Eltern zu werden. Viel mit unserem Kind zu unternehmen , es richtig zzu geniessen und es ihm so schön und gut wie möglich zu machen. Das war die beste Entscheidung , die wir treffen konnten. Uns war nämlich auch bewusst , fdass wir bestimmt noch viel von unserem Leben haben könnten , wenn unser Kleiner , schon im Teeniealter ist. Die Recvhnung ging voll und ganz auf! Ich würde es immer wieder so machen! ich habe die späten Mütter mit meist schwachen Nerven echt bedauert. Entbehrungen hatten wir keine! Wir konnten von Anfang an , mit Kind all das machen , was wir auch ohne Kind getan haben. Urlaube , Essen gehen, Sport,Motorrad fahren , Feten , .....Es ging! Unser Kind gehörte zu uns und war überall dabei! Ich habe es nie bereut , jung Mami zu werden! Ich war 21! Im Gegenteil , ich habe es genossen , als mein Sohn im Teeniealter war und ich als seine Freundin angesehen zu werden! Das ist seinen Freunden mit deren Müttern nicht passiert! Ich habe mich immer für mein Kind eingesetzt! Im Kinderharten , Schule , Beruf! Mein Sohn war seinen Altersgenossen manchmal um Jahre voraus! Epr waren in seiner Erziehung konsquent , aber sehr liberal! Eine Super-Vertrauensbasis! Das haben wir in unserem Umfeld nicht oft gesehen. Wenn er mal krank war , bekamen wir immer Urlaub. IWir konnten ihn auch in den Ferien mit an unseren Arbeitsplatz nehmen.

Genug von mir.... Vielleicht bekommst Du ja noch eine andere Einstellung zum Thema? Manchmal kommt der Kinderwunsch schneller , als man denkt! Wenn nicht , dann ist es eben so!

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

GLG clipmaus

Ich vermute mal das dein Kinderwunsch in Ebbe gegangen ist - etwas mit deinen Freundinnen zu tun hat, wie du schreibst haben sie bereits alle Kinder & bei Müttern dreht sich generell das Thema ums Kind, junge Mütter haben gar kein Ohr für andere Themen.

Es wird der Tag kommen, wo du bereit sein wirst ein Baby zu bekommen, bis dahin lebe dein Leben und genieße es.

Ich wollte auch immer Kinder, als ich noch sehr jung war war mein Gedanke nur Kinder zu haben und gar keinen Partner, wie es im Leben so ist meist kommt es doch anders als man denkt. Ich habe es mit der Pille nicht so genau genommen :) und schwupps war ich schwanger, mit 23 und dann mit 25 die Kinder sind genau 2 Jahre und ein Tag auseinander, 2 Kinder , 8 Std. Job - es war nicht immer einfach, ich wusste für wen ich auf meinen Schlaf verzichte und die Beiden waren es auf jeden Fall wert darauf zu verzichten - denn es kommen auch bessere Tage und vorallem die Tage wenn sie aus ihrem Bettchen klettern - vor deinem Bett stehen und an deinen Augen zupfen - und dir damit sagen wollen steh endlich auf Mama ;))), wenn ich nochmal Jung wäre würde ich mich wieder so entscheiden. Auch wenns so manches mal stressig war, sie bringen soviel Lebensfreude und was sie so alles fabrizieren und für Bolzen los lassen einfach köstlich.

Inzwischen bin ich Omi :) - mein Sonnenschein 3 Ja. ist mit seinen Eltern in Marokko - 3 Wo. Urlaub, er meinte am Sonntag "er wollte jetzt mit dem Zug zu Oma fahren" - dabei hat er mir im Januar noch erklärt das man nach Marokko nur mit dem Flieger hinkommt:).

Sie können ja manchmal auch so richtige kleine Giftzwerge sein ... .... LG

Kann dich absolut verstehen. Hab selber keinen Kinderwunsch auch wenn ich 19 bin und diese scheiss Aussagen kommen mit ,,bald wirst du auch Kinder haben“ junge nein ich will keine Kinder.

Ich kann dich absolut nachvollziehen nicht jeder hat ein Kinderwunsch und solange du keine Kinder willst sollte das dein Partner respekieren weil am Ende trägst du die Kinder ja und nicht er und du willst keine Verantwortung für ein Kind übernehmen was auch ok ist, da es auch mal ziemlich stressig werden kann

Das verstehen aber leider Gottes nur die wenigsten. Und Nein mit dir ist absolut nichts falsch denk das bloß nicht. Nur weil du kein Kinderwunsch hast heisst das noch lange nicht dass irgendwas bei dir falsch ist.

Hallo.... Wenn du mit deinen Freundinnen zusammen bist-die ja alle Kinder haben-hörst du das was du hören möchtest----kein schlaf in der nacht-diverse Krankheiten--gestörter Schlaf.. Bitte doch deinen Freundinnen nicht in deinem Beisein über ihre Kinder zureden.Mich würde das auch irgendwann nerven... Klar man verändert sein Leben-wirft fast alles über Board...Kein Langes Weggehen--kein Ausschlafen--nicht das grad machen ,was einem einfält-sich ständig Sorgen machen zu müssen.

Aber glaub mir-es kann auch sooooo schön sein---wenn die Kleinen Dich anschauen-dich anlächeln-das erste MAMA über die Lippen rutscht... Sie sich an dich schmiegen--wenn du sie das 1.Mal in die Kita bringst-und sie weinen---MAma -ich will nicht--da geht einem das Herz auf... Oder sie die 1-Schritte laufen--das 1.Mal beim Radfahren üben---das 1.Mal -MAma schreiben....und es gibt 1000Dinge und noch viel mehr.... Ich würde sterben für meine Kinder.....Ich liebe sie über alles.

Mach was aus deinem Leben--und ich sag dir -wenn die Kinder aus de Gröbsten raus sind-spätestens in der Schule---kannst du sie auch mal für ne Stunde allein lassen etc.und du kannst Sport treiben&es gibt ja auch noch den Mann /PApa/Großeltern........

Alles Liebe Nele15