Kindergartenkind mag mich nicht?

Am Charakter kann es nicht liegen, denn das ging los wo wir 10 Sekunden in der Gruppe waren

6 Antworten

Es gibt Kinder die dich total auf eine neue Person fixieren. Die andere ist dann einfach uninteressant. Das ist normal und nichts persönliches

cleoeben
Fragesteller

Das Problem ist das die ch immer diejenige bin (egal welches Alter) die ausgeschlossen wird

Halbammi  05.02.2024, 09:15
@cleoeben

ich glaube da projezierst du ein Problem auf ein Kind, das garnichts dafür kann und das so auch nicht beabsichtigt hat. Ich habe auch mal ein praktikum im Kindergarten gemacht. Da war ich soft für einige Kinder der Held und wollte es garnicht sein. Das ist einfach so. Also mach dir da keine Gedanken. Es wird ja auch noch andere Kinder im KiGa geben.

Du wirst in Deinem weiteren Leben noch merken, dass nicht alle Menschen Dich mögen. Das ist völlig normal und damit muss man eben klarkommen.

cleoeben
Fragesteller

Merke ich schon mein Leben lang

AngiedieSchlaue  04.02.2024, 16:45
@cleoeben

Yooo. Dann wird es für Dich im weiteren Leben sehr schwierig, wenn Du als fast Erwachsene schon an solchen Kleinigkeiten scheiterst.

cleoeben
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

achso das hat jetzt wieder was mit dem Alter zu tun. Stell dir vor auch 17 jährige haben das menschliche Bedürfnisse anereknnung zu bekommen.

AngiedieSchlaue  04.02.2024, 16:49
@cleoeben

Man muss aber nicht von jedem Menschen Anerkennung bekommen. Werde mal bisschen selbstbewusster, dann kommst Du auch damit klar.

cleoeben
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Trotzdem verstehe ich nicht warum immer nur ich Ablehnung bekomme

Du kannst von Kindern nicht erwarten, dass sie jeden Menschen gleich gern haben. Also ja, so ein Verhalten ist auf gewisse Art normal.

Du nimmst das persönlich, und das ist nicht gut. Wenn du deine "Vorgeschichte", also die (laut eines Kommentars) wiederholte Erfahrung von Ablehnung nicht überwindest, wirst du in dem Beruf große Probleme bekommen.

Vielleicht kommst du gut mit Kindern klar, aber es ist nicht zu empfehlen, dir von ihnen die nötige Aufmerksamkeit zu holen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein kleines Kind. Warum bist du eifersüchtig? Das hat nichts mit Charakter, Aussehen oder sonst was zu tun, das Kind macht es per Zufall.

cleoeben
Fragesteller

Ja ich bin eifersüchtig

girlmits  04.02.2024, 16:39
@cleoeben

Hatte ich bereits festgestellt, meine Frage war warum.

cleoeben
Fragesteller
@girlmits

Weil ich eben auch gerne mal Anerkennung bekommen würde , ich bin immer diejenige die nicht beachtet wird

MilleW  04.02.2024, 18:42
@cleoeben

Das versteht das Kind aber nicht. Wenn du damit nicht umgehen kannst bist du in den Beruf falsch. Ich habe selbst 3 Jahre im Kindergarten gearbeitet.

cleoeben
Fragesteller
@MilleW

Jaja im Beruf falsch, es geht darum warum mir das überhaupt passiert, warum passiert das meiner Kollegin nicht, das ist das was ich nicht verstehe!

MilleW  04.02.2024, 18:49
@cleoeben

Weil es so ist! Kinder reagieren intuitiv und eben auch mach sympathie. Du magst auch nicht jeden sofort. Das ist nicht gegen dich gerichtet aber das Kind fand deine Freundin in dem moment Interessanter. Ich hatte damals auch Kinder die andere Erzieher mehr mochten als mich - das ist normal. Willst du das die Kinder dich mögen, sorg dafür. Bastel mit ihnen, spiel auf ihrem level mit ihnen, lies ihnen etwas vor...

cleoeben
Fragesteller
@MilleW

das habe ich ja gemacht mit anderen Kindern, mit denen klappte es auch. Nur tut es weh zu sehen das die eine nur auf meine Kollegin zu geht und sie ,,beste Freundin“ nennt, während ich den anderen Kinder gefühlt ,,hinterher rennen“ muss. Ich würde auch gerne mal so behandelt werden. Ich weiß indem Beruf geht es nicht um mich usw, ja. Aber ich verstehe nunmal nicht warum ich nicht so Glück haben kann und immer diejenige bin die ja du weißt schon.. es ist ja nicht nur bei der einen im KIGA so, sondern auch bei Klassenkameraden

MilleW  04.02.2024, 19:16
@cleoeben

Ich verstehe dich da, aber wenn du nicht in der lage bist das zu akzeptieren bist du im Beruf wirklich falsch. Mal eine Story aus einer Kita in der ich war:

Erzieherin 1 hatte ein Kind zum Eingewöhnen bekommen - das Kind hat aber keinerlei Bindung zu ihr aufbauen wollen und ist immer zu Erzieherin 2. Auch nach der Eingewöhnung wollte es weder von Erzieherin 1 angenommen werden morgens noch gewickelt oder beim essen begleitet werden. Das ging bis zum Ende so. Genauso hab ich es auch im 3-6 Bereich erlebt in einer anderen Einrichtung.

Da mußt Du Dich nicht wundern, das ist ganz normal, daß Kinder ohne Grund jemand mehr oder weniger mögen. Sie mag einfach das andere Mädchen mehr, es gibt doch im Kindergarten genug andere Kinder, denen Du vielleicht sympathischer erscheinst. Das wird Dir im Leben noch öfter so ergehen, mal mag man Dich oder auch mal jemand anders mehr.

cleoeben
Fragesteller

Das Problem ist egal wo ich bin, ich bin immer die welche nicht gemocht wird

Liesche  04.02.2024, 17:11
@cleoeben

Das kommt schon noch, wenn Du etwas besonders gut hinüber bringst, gut erzählen kannst oder vorsingen kannst, Dir gute Spiele bekannt sind, woran andere auch Freude haben.