kind verlieren sw 2-4?

2 Antworten

Die Einnistung ist erst bei ca 3+0 bis 3+4 abgeschlossen.

Man rechnet eine schwangerschaft ab dem 1. Tag der letzten Periode.

Also zum Zeitlunkt an dem man merkt das man schwanger ist, ist man bereits im Normalfall Anfang der 5. Woche.

Eine Abtreibung ist bis SSW 14+0 straffrei. Ob die Abtreibung medikamentös oder operativ gemacht wird entscheidet der Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Ayrimeeinbaby
Beitragsersteller

was ist 14+0 und so

Ayrimeeinbaby
Beitragsersteller
@Jana174923

achso danke du hast mir schonmal geantwortet denkst du trotzdem kondom könnte ich schwanger sein hab auch pille danach benutzt aber keine ahnung wann ich mein eisprung hatte und hab iwie meine tage nicht bekommen seid 8 tagen verspätet liegt es an der pille danach?

Jana174923  26.08.2024, 23:57
@Ayrimeeinbaby

Die Pille danach verschiebt den Eisprung (falls er noch nicht war) und damit gleichzeitig auch die Periode. Ist also ein gutes Zeichen wenn deine Periode später kommt.

Ein Kondom schützt aber richtig angewendet so oder so recht zuverlässig.

Ayrimeeinbaby
Beitragsersteller
@Jana174923

kann beim reiten irgendwas rutschen? beim kondom und sind 8 tage verspätung viel oder ist das noch okay

Jana174923  26.08.2024, 23:59
@Ayrimeeinbaby

Verrutschen kann immer was aber das merkt man im Normalfall.

8 Tage ist ganz normal nach Einnahme der Pille danach.

Von Google:

Der medikamentöse Schwangerschaftsabbruch („Abtreibung“) ist bis zum Ende der 9. Schwangerschaftswoche (63. Tag) seit Beginn der letzten Monatsblutung möglich. Es werden dazu zwei Medikamente in Tablettenform eingesetzt: eines mit dem Wirkstoff Mifepriston und eines mit einem Prostaglandin.