Wenn Kinder unhöflich sind wer ist dran schuld?

Die Eltern 73%
Beides 50% Kind 50% Eltern 23%
Die Kinder 5%

22 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides 50% Kind 50% Eltern

Ich find das Kind und die Eltern sind Schuld.

Das Kind, weil es kommt einfach auf das Alter an. Und oft ist es auch so dass das Kind eigentlich ganz süß, nett bla bla bla ist aber sich bei Freundne anders benimmt damit er/sie nicht ausgeschlossen wird...

Die Eltern, weil das Kind meist das tut was die Eltern auch tun das heißt wenn die Eltern dem Kind sehr viel respekt beibringt dann ist das Kind halt so und wenn die Eltern dem Kind nichta beibringen dann weiß das Kind ja nd was es machen soll, wie es sich benehmen soll usw.

Beides 50% Kind 50% Eltern

Das kommt auf das Alter der Kinder an.

Irgendwann sind die Einflüsse außerhalb der Familie nicht zu verhindern.

Wenns so einfach wäre. Die Schuld, bzw. den Grund zu finden ist nicht einfach.

Kinder wissen oft nicht wirklich was sie machen und kopieren nur was sie sehen. Die Eltern haben irgendwann auch keinen all zu großen Einfluss mehr darauf was die Kinder machen. Sobald es in den Kindergarten geht, sind die die Hälfte des Tages weg.

Aber klar, auch die Eltern können ein absolut schlechtes Vorbild sein und ihr Kind versauen. Das will ich nicht ausschließen.

Die Eltern

Oder auch das Umfeld im allgemeinen. Ein paar Asi Freunde können ebenfalls dafür sorgen das ein Kind zum Asi Blach wird!

Die Eltern

i.d.R. habens die Eltern nicht im Griff

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenslang Familienmensch