Ist das Unhöflich wenn man nicht zurück grüsst?

7 Antworten

Ja, es ist unhöflich. Aber es besteht auch die Möglichkeit, dass er dich nicht gesehen bzw. gehört hat. Und manchmal hat man auch ganz andere Dinge im Kopf, so dass man den anderen gar nicht wahrnimmt obwohl er direkt neben einem steht.

Es ist auch nicht gerade die feine Art. Wenn ihr euch sehr gut kennt und auch mal miteinander gesprochen habt, außer grüßen. Gehe doch einmal auf ihn zu und rede mit ihm, von mir aus übers Wetter. Du wirst dann merken wie er drauf reagier, dann  kannst darauf reagieren (ihn darauf ansprechen) und/oder die Kosequenzen ziehen. Sei dann weiterhin nett und freundlich nur ärgere dich nicht mehr.

es kommt drauf an wie die Person es hin nimmt wen man nicht zurück grüsst besser ist es wen man grüsst man weis nicht die Person es hin nimmt

natürlich ist das unhöflich also wenn ich jemanden grüsse erwarte ich eine antwort falls nicht grüsse ich ihm nicht mehr aber check das nochmal ab vielleicht hört er schlecht

Mfg David