Sofort ins KH oder lieber nicht?

3 Antworten

Geh ins Krankenhaus wenn du dir Sorgen machst. Das muss auch nichts bedeuten, während der Schwangerschaft ist unten alles besser durchblutet, da kann es leicht zu Verletzungen der Schleimhaut kommen. Die aber nichts mit dem Baby zutun haben. Hatte ich damals auch. War auch immer im Krankenhaus. Da ist dir auch keiner böse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hättest gestern adhoc sofort ins Krankenhaus oder zum Bereitschaftsdienst müssen. Jetzt hängst du in dem Zwischenlimbus, dass ein Krankenhaus dich wahrscheinlich nicht aufnehmen wird weil die Blutung wieder aufgehört hat, es aber trotzdem nochmal abgeklärt werden muss.

Ich würde es trotzdem heute im Krankenhaus versuchen, kann aber sein dass sie dich nicht mehr als Akutfall aufnehmen. Bei Einnistung kann es mal zu schwachen Blutungen kommen - das Problem ist hier die STARKE Blutung, die leider einen Frühabort nicht ausschließt...Hoffe es ist nochmal alles gut gegangen.

Eigentlich brauchst du dir nur sorgen machen wenn du eine starke frische Blutung hast oder Schmerzen.

So eine Blutung wie du sie beschreibst kommt oft einfach durch die Hormonumstellung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder