Schwangerschaftstests zuhause negativ bluttest beim Arzt aber positiv?

Obwohl meine Tage nun drüber sind 4-5 Tage

Gibt es Frauen bei denen Urintests nicht anschlagen?

4 Antworten

Hallo Du Liebe,

warst Du heute beim Frauenarzt? Dann ist alles doppelt frisch und ich würd mich einfach erst mal neben Dich setzen und Dich in den Arm nehmen. 18 Jahre, und Du hattest sicher andere Pläne, da musst Du diese Neuigkeit erst mal verdauen, egal was die Urintests sagen.

Ich würde auch eher von fehlerhaften Schwangerschaftstests ausgehen. Es kann auch sein, dass das HCG - Hormon noch recht niedrig ist und deshalb noch nicht so gut bei den Tests anschlägt. Gerade wennn Du sehr kurze Zyklen hast, ist der entscheidende Geschlechtsverkehr vielleicht noch keine 18-20 Tage her oder?

Das Blutergebnis kann nicht lügen, aber Du bist jetzt erst mal ziemlich geschockt, verstehe ich das richtig? Es muss sich trotzdem erst zeigen, ob sich das Kleine gut einnistet und die Schwangerschaft intakt bleibt.
Weiß der "Papa" denn schon Bescheid? Kannst Du es erst mal sacken lassen? Ich bin gern für Dich da. Wenn Du magst, kannst Du mir auch privat schreiben. Ich schick Dir noch eine Freundschaftsanfrage. Es wird Dir jetzt sicher sehr viel durch Kopf und Herz schwirren.

Ganz liebe Grüße 💞 Sophie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lioooo
Fragesteller

Danke für die Liebe Antwort💕. Nein der Papa weiß noch nicht Bescheid weil ich auch ziemlich unsicher war. Mittlerweile halte ich auch zwei positive Tests in den Händen

sophie112  29.01.2020, 08:21
@Lioooo

Guten Morgen liebe Liooo,

leider hast Du Dich abgemeldet und ich kann deshalb Deine Freundschaft auch nicht bestätigen und Dir privat schreiben. Ich kann mir vorstellen, dass die ganze Situation jetzt nicht einfach ist für Dich. Am Donnerstag hast Du nochmal ein Ultraschall. Hast Du denn jemanden zum Reden? Kannst Du Dich Deiner Mutter anvertrauen - oder einer lieben Freundin?

Dein Freund wird ja sicher schon etwas vermuten. Steht er hinter Dir - egal was kommt? Du kannst sonst mal "Abtreibungstest" googeln und so einen Test ausfüllen. Dann bekommst Du eine gute Einschätzung zu Deiner Situtaion, die Dir auch helfen kann jetzt Deine Gedanken zu sortieren.
Ich würde mich freuen, wieder von Dir zu hören und wünsch Dir ganz viel Kraft!
Sophie

Manchmal gibt es Ausnahmen..

Ich habe mal von einer Dame gelesen, bei der der Test immer negativ angezeigt hat. Der Arzt hatte ihr die Ss bestätigt. Als sie schon Kindsbewegungen gespürt hat, wollte sie aus Spaß nochmal nen Test machen und selbst der hat negativ angezeigt.

Woran das liegt.... Keine Ahnung, aber Ausnahmen gibt es.

Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute für die Schwangerschaft! :)

Ich kann mir nur denken, dass du die Tests falsch gemacht hast, anders sind 4 falsch Negativ nicht zu erklären.

Lioooo
Fragesteller

Ich habe eigentlich genau alles nach Anleitung gemacht. Deshalb wundert es mich ja so. Das waren auch die gleichen und einer hat ja leicht positiv angezeigt

Sisserle  28.01.2020, 16:52

EIGENTLICH ...???? 🤣🤣🤣

Der Test beim FA ist kompetenter.

Gratuliere!