Ist 1 Joint pro Tag schlimm đŸ€”?

8 Antworten

Das Problem ist, dass Kannabis bei Leuten unter 20 die Entwicklung des Hirns stört, wĂ€hrend es bei Erwachsenen nur einen vorĂŒbergehenden Effekt hat.

Mit 16 Jahren zu kiffen ist also schlimmer, als bereits in diesem Alter zu rauchen. Auch kommt es hier zusĂ€tzlich darauf an, ob und wie das Gras gestreckt wurde. Zudem spĂŒrst du ja sicher eine (wenn auch nicht als negativ empfundene) Wirkung, sonst wĂŒrdest du es ja nicht tun - demnach kann ich diese Frage schwer nachvollziehen.

ratsucher1912  01.02.2018, 18:08

Da geb ich dem Vorredner auch recht, belass es zumindest bis 18 bei einem gelegetnlichen Konsum, so pauschal sag ich mal 4-5 DĂŒbel im Monat, wenn du nicht ganz darauf verzichten magst

justaskingbro  08.06.2021, 20:23

Und bei manchen Leuten gab es nie eine Entwicklung

Manche die "kannabis" rauchen sind sogar 1000mal schlauer als du andreas

Na, Gratulation zu Deiner Uneinsichtigkeit. Du siehst doch selbst, was mit Dir passiert. Und es wird nicht besser sondern schlechter. Bald wird auch die Freundin weg sein - nicht nur andere distanzieren sich von Dir wegen Deiner Sucht.

Meine eigene Erfahrung ist folgende. Wenn man am Wochenende mal einen raucht ist das eine sehr entspannte Sache, man lÀsst den Alltagsstress mal hinter sich und sieht sich und das Leben aus einer anderen Perspektive.

Wenn man jeden Tag raucht verlernt man irgendwann mit seinen negativen GefĂŒhlen umzugehen und entwickelt auch schneller eine AbhĂ€ngigkeit. Es fördert auch nicht gerade die Motivation im allgemeinen. Die Folgen sind aber durchaus unterschiedlich. Einige kommen trotz Dauerkonsum gut mit ihrem Leben zurecht und schaffen es die Anforderungen des Lebens zu meistern. Andere schaffen das nicht.

An sich ist weniger da manchmal mehr. An sich ist es immer gut ein paar Tage in der Woche zu haben wo man nichts raucht. Nach ner Woche Konsumstop ist die Wirkung auch viel intensiver und schöner als wenn man jeden Tag Kiffen.

Ist es schlimm? Gibt sicher schlimmere Sachen. Beobachte dich und dein Leben halt. Wenn sich aus dem tĂ€glichen Konsum eine negative Entwicklung in deinem Leben ableiten lĂ€sst dann Ă€ndere halt was dran. Wenns sein muss hohl dir Hilfe. Wenn du dein Leben so als angenehm und gut empfindest ist es okay. Klar ist es besser erst als Erwachsener anzufangen. Wichtig ist aber vor allem das man mĂŒndig mit der Substanz umgeht. Wenn du merkst das sich vieles im Leben nur noch darum dreht und vieles andere auf der Strecke bleibt solltest du etwas Ă€ndern. Ansonsten genieß es.

Kanabis ist bei Leuten die chemo durchmachen mĂŒssen sehr hilfreich.nur so als Beispiel.da du aber wahrscheinlich Kern gesund bist und dazu auch noch sehr jung,solltest du das am besten lassen. Zumindest bis du ausgewachsen bist.kannst dann 1-2joints die Woche rauchen wenn du es wirklich nötig hast.Meine Cousine ist 37 und sie raucht ab und zu wenn sie MigrĂ€ne hat.und sie hat extreme MigrĂ€ne.

ich habe lange gekifft und tu es immernoch ab und an, regelmĂ€ĂŸig ist aber nicht gut. Wirklich schlimm ist es aber nicht, wie viele Leute trinken auch 2-3 Bierchen am abend...

Allerdings kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass das Aufstehen morgens mit der Zeit schwerer fĂ€llt, man hĂ€ufiger am GrĂŒbeln ist und es insgesamt etwas schwerer fĂ€llt, einen strukturierten Alltag zu meistern (was ich trotzdem immer ganz gut geschafft habe). außerdem ist sehr wohl ein psychisches AbhĂ€ngigkeitspotential vorhanden.

Bleib lieber beim Wochenendkonsum, da kann man es mehr genießen, ich spreche aus Erfahrung. Den -Geldbeutel schont es auch