Mit dem Kiffen aufhören ...
Ich kiffe jeden tag 7-8 joints ( vor und nach der Arbeit in der Woche) und am wochenende bin ich eh nur am kiffen mit meinen freunden jedesmal. Ich will aufhören aber alles macht kein spaß mehr ohne Gras .. ich fahre jeden tag mit dem auto ca 100 km das schon seit 2 jahren während ich pausenlos kiffe
nun meine frage wie kann man am besten aufhören hat jemand erfahrungen ?
12 Antworten
Ich habs mit kippen und viel Sport übern Berg geschafft. Versuch nicht ans Kiffen zu denken. also lenk dich ab.
Also erst mal : Autofahren und Kiffen ist asozial !
Und jetzt wegen dem aufhören .. naja was erwartest du jetzt hier für Tipps? Neue Freunde suchen ? Therapie?
Aber ich denk sowas muss nicht sein, solange du selber stark genug bist Nein zu sagen. Schau, ich rauche auch sehr gerne, aber ich habe eigene Prinzipien. Zum Beispiel rauche ich nicht wenn ich in die Schule oder Arbeit muss. Das Auto lass ich natürlich auch stehen. Und diese Prinzipien sind finde ich vernünftig und auch sehr wichtig für mich.
Ich habe zum Beispiel nicht vor mit dem Rauchen aufzuhören, weil ichs als Genussmittel seh und es nur soweit konsumiere, dass es mein "normales" Leben nicht beeinflusst.
Versuch es halt einfach mal dass nur z.B nur am Wochenende was mit deinen Freunden rauchst und dich unter der Woche einfach zusammenreisst. Das ist gar nicht so schwer wenn du dich ein bisschen daran gewöhnt hast :) Dann hältst du es irgendwann auch am Wochenende aus ;) viel glück!
moin.
ich rauche seit 10 jahren
mach mal ne pause für sagen wir ne woche.
das geht schon da es keine "entzugerscheinungen" gibt. du bist nur mental schwach.
ich selbst hab zum teil 3g am tag verraucht und das jahre lang.
jetzt hab ich es auf 3g im MONAT reduziert und im moment rauche ich garnichts mehr da ich 1. kein geld mehr dafür habe und auch irgendwie keine lust mehr habe.
wenn du sagst das du nicht aufhören kannst dann bist du wirklich ein extrem fall. da D9THC eigentlich keine richtige abhängigkeit hervorruft.
rauchst du mit tabak?
falls ja
hast du eine NIKOTIN abhängigkeit.
und da du das meiste nikotin via joint konsumierst verlangt dein körper nach einer mischung aus thc cbd cbn und nikotin.
im endeffekt bist du einfach nikotinsüchtig.
rauche entweder pur und dafür nur 2-3 am tag.
oder mach ne pause von ca 3 tagen dann wirst du schon merken das du eigentlich nur ne kippe habe willst.
Wenn Du sagst, dass Du täglich 7-8 Joints kiffst, ist das einerseits pure Angeberei (um Dich hier wichtig zu tun) und andererseits ein klares Anzeichen dafür, dass Du nicht vernünftig mit Cannabis umgehen kannst. In jedem Fall ist es pubertär.
Was Deine Selbsteinschätzung bezüglich Deiner Fahreigenschaft unter Cannabis-Einfluss angeht, so mag diese subjektiv richtig sein; diese Einschätzung wird Dir allerdings nach der ersten Kontrolle mit Pinkelprobe das Genick brechen. Du musst nämlich nicht unbedingt auffällig gefahren sein, um kontrolliert zu werden, sondern Du kannst auch in eine zufällige, sogenannte "verdachtsunabhängige Kontrolle" geraten.
Zu Deiner Frage wie man am besten aufhören kann, gibt es eine Menge "Lösungen": Eine Möglichkeit wäre https://www.quit-the-shit.net/qts/start.do
Eine andere Möglichkeit wäre in Urlaub zu fahren und währenddessen kein Dope zu konsumieren.
Eine weitere Möglichkeit wäre Dir selbst gegenüber Disziplin zu zeigen, ein Ziel zu verfolgen und ein wenig Willen aufzubringen.
Ich denke allerdings - und das, weil Du so selbstverliebt in Deine eigene Situation bist - dass Du lieber ohne Spaß und voller Langeweile weiterkiffst.
Rauch einfach ab und zu eine Kippe und trink jeden Tag 2-3 Tassen Kaffee oder mehr trink auch etwas Alkohol ab und an und dann wirst du auch nicht mehr kiffen zumindest nicht mehr so viel.