Auto Zulassung über Händler?

4 Antworten

Über Berliner Zulassungszeiten hört man nichts Gutes. 3 Wochen kann da schon mal normal sein.

V12BiTurbo
Fragesteller

Ja wenn man selber versucht Termine zu nehmen aber die Zulassungsdienste sollen da viel schneller sein

kieljo  14.04.2023, 11:52
@V12BiTurbo

Das liegt nicht an den Zulassern sondern an der Behörde. Die kommen nicht in die Puschen und sind überarbeitet. Corona war ja so anstrengend.

Früher hatten Händler bei der Zulassungsstelle einen extra Schalter, und sie konnten im Prinzip täglich garantieren, dass das Fahrzeug zugelassen werden kann. Das ist aber nicht mehr möglich.

Händler haben da eh fast täglich Termine. Vielleicht wird das ja heute nach was.

V12BiTurbo
Fragesteller

Ich hoffe es dass es Heute klappt deswegen wollte ich mal nachfragen wie lange sowas dauert wenn der die Papiere zur anmelden geschickt hat.

euleella  14.04.2023, 11:23
@V12BiTurbo

Spätestens wenn der Händler dich anruft, weißt du es. Ich drücke dir mal die Daumen.

Bei Händlern geht das oft sehr schnell. Meist innerhalb von 1 oder 2 Tagen

V12BiTurbo
Fragesteller

Habe das auto am letzen Samstag gekauft und heute hatte mir geschrieben dass sie auf die Zulassung wartet deswegen wollte ich wissen und wann ich ungefähr mit Abholen rechnen kann