Kfz Versicherung SF Klasse mitnehmen?
Hallo es geht darum ich bin gerade bei der LVM versichert , dort habe ich aber eine Sondereinstufung der SF Klasse , dort steht auch dies gilt nur bei der LVM , diese Einstufung ist seid Anfang an .
Wenn ich jetzt wechsele und dort angebe Zbs SF 8 als was man als letztes hatte , dann fragen sie ja bei meiner alten Versicherung an welche klasse man übernehmen kann , die sondereinstufung geht ja nicht . Bekomme ich dann sf½ wegen Führerschein länger als 3 jahre oder bekomme ich dann die stufe wie lange ich wirklich schadensfrei war ? Danke schonmal
Mit welcher SF-Klasse bist Du denn zu denen gegangen.
Ich glaube ich habe mit sf4 gestartet jetzt habe ich SF8 nach 4 Jahren
2 Antworten
wie z.B.: Unsere Auskunft bezieht sich nur auf den tatsächlichen Schadenverlauf. Sonder-Ersteinstufungen und der Rabattschutz werden nicht berücksichtigt.
Gruß einer ehem. Versich.maklerin

oder bekomme ich dann die stufe wie lange ich wirklich schadensfrei war?
So ist es!
Das rechnet der Versicherer aus. Du musst nur das genaue Datum angeben. seit wann du die Fahrerlaubnisklasse B besitzt
Du wirst ja auch nach dem Vorversicherer gefragt (incl. Vertragsnummer) außerdem die aktuelle Schadenslage.
Okey aber gebe ich dann die SF 8 an bei der neuen Versicherung und die gucke dann selbst welche es genau ist mit Abzug der sondereinstufung oder muss ich das ausrechnen ?