auto versicherung?

5 Antworten

Da gibt es so viele verschiedene Faktoren die du da bedenken musst, dass das nicht mal eben geklärt ist.

Ich empfehle Teilkasko, da die Abdeckung besser ist.

Gehe zur gleichen Versicherung wie deine Eltern, und lasse dir ein Angebot machen.

...als Fahranfänger? Maximal die Haftpflicht, alles andere würde dich finanziell ruinieren. Am besten du lässt dein Auto als Zweitwagen deiner Mutter oder Vater versichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TimoGainz069
Beitragsersteller

na ich hätte gerne ein eigenes auto ich würde dann auch haftpflicht machen aber wie teuer so

Das hängt von vielen verschieden Dingen ab - Ort der Zulassung, Alter des Fahrzeuge, PS, interne Einstufung der Versicherung.

Für sowas gibt es doch Vergleiche im Netz. Da weisst Du genau, was es kostet. Zum Beispiel Check24.de

hört sich blöd an aber schau mal bei check24 unter kfz versicherungen, ist selbsterklärend ab da

keinesfalls Vollkasko.

Teilkasko auch nicht.