Was brauche ich für die Anmeldung?

3 Antworten

Die Versicherung erklärt dir dein Versicherungsberater

Zum Anmelden benötigst du

Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief, Hu Prüfbericht und die eVb.

Kosten für die Anmeldung belaufen sich suf rund 100€. Je nachdem ob Wunschkennzeichen oder nicht und Prägekosten.

Hey,

Die günstigste Versicherung hängt von verschiedenen Sachen ab, zum Beispiel deinem Alter, wie lange du schon unfallfrei fährst, wo du wohnst.

Teilkasko: Bezahlt, wenn dein Auto geklaut wird, oder wenn es durch Feuer, Sturm, Hagel oder Glasbruch kaputt geht.

Vollkasko: Bezahlt zusätzlich auch, wenn du selbst einen Unfall baust.

Die Kosten für die Anmeldung setzen sich aus verschiedenen Gebühren zusammen:

Gebühren für die Zulassung: ca. 60€

Gebühren für die Kfz-Kennzeichen: ca. 30€

Kfz-Steuer: Jährlich abhängig vom Hubraum und der Schadstoffklasse.

LG

Schau am besten auf die Seite deines Landkreises oder deiner Stadt.

Dort gibt es eine Abteilung für die Kfz-Angelegenheiten. Da steht dann, was du alles mitbringen musst und was es kostet.

Die Schilder kosten zum Beispiel ca. 20€.

Bei einem so alten Auto würde ich nur noch Teilkasko nehmen, da sie deutlich günstiger ist.

Für die richtige Versicherung suchst du dir ein paar raus und gibst die Autodaten auf der Website ein. Dann kriegst du gleich eine Preisvorstellung.

Ich persönlich kann die HUK und den ADAC empfehlen.