KFZ Schaden durch unbekannte?

2 Antworten

Ja, dann muss er bzw. seine Versicherung den übernehmen und du bekommst deine Schadensfreiheitsklassenhochstufung wieder zurück. Allerdings musst du da vermutlich selber bei deiner Versicherung nachhaken dass sie es machen, sobald du eine entsprechende Info vom der Polizei bekommst. Von sich aus stufen die Versicherungen einen nur hoch, nicht runter 😉

wattdennnu2  04.07.2024, 18:22
und du bekommst deine Schadensfreiheitsklassenhochstufung wieder zurück.

Es gibt keinen Schadenfreiheitsrabatt!

CaptainJ847  04.07.2024, 22:33
@wattdennnu2

Ja ich habe grad erst gerafft dass es um Wohnwagen und nicht um wohnmobile geht 😃 Bei Wohnwagen hab ich keine Ahnung von - bei denen gibt es aber dann wohl keinen Schadensfreiheitsrabatt. Verstanden!

Kann der Schaden zurückgekauft werden?

Warum?

In der Kraftfahrzeugversicherung für Wohnwagenanhänger gibt es keinen Schadenfreiheitsrabatt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler