Leichte Kratzer am Auto der Polizei melden?

Das wäre ein Bild dazu. Hier sieht man allerdings nicht dass über die meisten Stellen mit Nagellack drüber gemalt wurde.

8 Antworten

Wenn Du Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstattest und die Vermutung zu Protokoll gibst, dann ermittelt die Polizei automatisch (das muß sie) und die erkennen dann bei der Besichtigung des Fahrzeugs, wenn da etwas an einer Stelle ganz frisch neu lackiert wurde und ob die Spuren u.U. zu Deinen Kratzern passen.

Naja, Du kannst natürlich zur Polizei und Deinen Verdacht schildern. Ob es sich beweisen lässt, wird sich zeigen.

Über die Kratzer wurde anscheinend mit Nagellack drüber gemalt um es zu vertuschen.

Sowas geht garnicht. Würde ich auf jeden Fall melden.

wenn die Nachbarin das Auto gerade neu lackieren lässt

Du meinst, sie lässt ihr Auto für mehrere Tausend Euro neu lackieren, damit sie keinen Schaden ihrer Versicherung melden muss? Wäre blöd, oder?

Die Kratzer am schwarzen Auto sind auch weiß

Das Weiße könnte auch die Grundierung deines Autos sein.

Man kann das zwar anzeigen, aber dafür wäre es mir zu schade, 2-3 Stunden auf dem Revier zu verbringen. Übrigens sind da noch mehr Schäden zu sehen, die schon älter sind.

Hätte, Wäre, Könnte usw

Wenn ihr der Meinung seit, daß es die nachbarin war, dann fahrt zur Polizei und schaut was die dazu sagen