Kfz Mechatroniker aber schlecht in Mathe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathe der Mittelstufe sollte man beherrschen, auch für diesen Beruf.

Versuch es. Wenn man in der Praxis gut ist, passt es auch. Zumindest die Abschlussprüfung musste ja bestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
bin Nähmlich sehr schlecht in Mathe

scheinbar nicht nur in Mathe! Wer nämlich mit "h" schreibt, ist...

Und natürlich brauchst du Mathe! Die brauchst du übrigens in fast jedem Beruf. "Schlecht in Mathe" ist oft auch ein Hinweis darauf, dass die Fähigkeit zum logischen Denken fehlt. Auch dadurch wird eine Ausbildung erheblich erschwert.

LuClRa  14.06.2024, 18:20

Omg...man kann logisch denken, auch wenn man schlecht in Mathe ist.

73MissMaple  14.06.2024, 18:25
@LuClRa

sorry, aber: wer logisch und strukturiert denken kann, hat keine Probleme mit Mathe!

LuClRa  14.06.2024, 18:28
@73MissMaple

Sagt wer? Quelle?

Ich bin , je nach Thema gut bis mittelmässig in M, aber kann sehr gut logisch denken. Hatte auch Latein und war da gut. Man sagt ja ich, wer gut in L ist, ist auch gut in M. Passt auch nicht immer😉

TBDRM  14.06.2024, 21:14
@LuClRa

Naja, in gewisser Hinsicht ist man schon gut in Mathe, wenn man gut im logischen Denken ist.

Bei Mathe kommt vor allem Fachsprache bzw. Notationen hinzu, die alles schwierig machen können, wenn man sie nicht sicher beherrscht. Aber wenn man logisch Denken kann, sollte dies kein Hinderniss darstellen.