Ausbildung mit 15 und schlechtem Zeugnis?

9 Antworten

Nach der 8ten schon abgehen? Du kannst Dich ja z.B. in der neunten nochmal richtig reinhängen und einen guten Hauptschul- oder in der 10ten guten Realschulabschluss machen, denn ohne Abschluss geht fast nix. Außerdem kann das ja auch Folgen fürs ganze Leben haben, z.B. wenn einem der Job dann doch keinen Spaß mehr macht, kann man ja schwierig was anderes anfangen (aber nicht unmöglich).

Denk nochmal drüber nach und finde den richtigen Weg für DICH.

Alles Gute!

Nein, ohne Abschluss keine Ausbildung. Fehlstunden sind für jeden potentiellen Ausbilder auch ein Alarmzeichen.

Man kann wenigstens verlangen, dass jemand zur Schule geht.

Da solltest du noch ein Schuljahr dran hängen und beweisen, dass du es ernst meinst mit der Disziplin.

Beantworter1112  12.07.2024, 11:50

Man kann auch ohne Abschluss eine Ausbildung finden. Das wird nur extremst schwer bis unmöglich, falls man keine Kontakte hat.

Ohne Schulabschluss keine Ausbildung

Versuche doch die 9. Klasse zu schaffen .

Rede mit Lehrer ,Direktor Eltern und erarbeitet euch einen Plan .

Wünsch dir alles gute

Das ist die Geschichte zwischen wollen und können.
Wenn du so lange schon bewiesen hast, dass du gar nicht willst, sind das keine guten Voraussetzungen für die Ausbildung. Mit 8. Klasse wird das i.d.R. gar nichts.

Du weißt, dass du in der Ausbildung auch Berufsschule haben wirst, wo du auch viel lernen musst? Wenn das schon in der regulären Schule nicht klappt, kannst du das echt vergessen.
Was hindert dich daran, den Arsch hochzukriegen und dir etwas Mühe für einen besseren Abschluss zu geben?
KLasse wiederholen oder Abendschule, es gibt genug Möglichkeiten.