Kennt ihr Leute die sich für was besseres halten?
Wie geht ihr damit um?
10 Antworten
Aus meinem nicht ganz nahen Umfeld fällt mir eine Dame ein. Aber ich lasse es an mir abprallen. Ich kenne sie lange und gut genug und deshalb kenne ich auch den einen oder anderen Makel. Daran muss ich dann manchmal denken, wenn sie sich wieder selbst darstellt.
Hey,
wer kennt die nicht?
Andererseits dauert es bei mir lange, bis ich so jemanden tatsächlich als besserwisserig einstufe.
Manchmal wird jemand leichtfertig so empfunden, einfach weil er oder sie schüchtern ist und dementsprechend nicht viel sagt.
Bei mir sind Menschen als Besserwisser empfunden, wenn sie, auch ohne Grund, ständig Andere verbessern wollen, oder einfach Snobs sind und Solche lasse ich dann einfach, LG. :-)
Ja. Ich gehe auf no contact mit ihnen.
Nein, dafürbin ich zu erfahren.
Du glaubst übrigens zu wissen, was ich glaube. Das heisst "Projektion". Geschweigedenn deine Idee, dass ich nicht reich und schön bin.... Hoffnungslos. Du redest mit dir selbst.
Wie soll ich solche Leute korrekt klassifizieren?? 🤔🤷♂️
Sie würden sich ja wohl sicherlich mit uns/Dir/mir nicht abgeben, wenn Sie sich für etwas Besseres hielten...wie soll ich also Ihnen so nah genug kommen können um Sie eindeutig zu erkennen??
Ich kann also nur vermuten, daß die Leute um mich herum welche sich zu geschwollen ausdrücken, vielleicht auch meinen könnten Sie wären etwas Besseres...
Oder meintest Du jetzt die Sichtbarkeiten in Punkto "reich-sein", und div. bezüglichen "Angebereien"??
Hm...Fragen über Fragen...
Gut, einzig wenn sich jemand vor mich hinstellt und mir deutlich sagt, er sei etwas Besseres...gut, von DEM weiß ich es dann...und kann mich von Ihm absentieren...wenn ich es mag... 😅 Ich glaube, dann würde ich es mögen, ja! 😉
Glaube, ich. Aber in die Sachen bin ich auch gut
Wer sind denn bitte eigentlich diese "Leute, die sich für was Besseres halten" und woran erkennt man die? Ich bin sehr gespannt welche Soziologie-Experten hier eine praktikable Analyse hervor bringen. Ja, man geht auf "no contact", weil man gar nicht wissen möchte, dass alles nur die eigene Fehlinterpretation deines eigenen Filter- und Scheuklappenblicks ist und weil du glaubst dass die Reicheren und Schöneren irgendwas tun damit du dich kleiner fühlst. Alles nur Interpretation.
Aber geh mal schön auf "no contact", denn dann wirst du niemals erfahren, dass du dich in einem Menschen vielleicht kolossal geirrt haben könntest.