Wer kann besser tanzen: Männer oder Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Frauen 100%
Männer 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Frauen

Also von allen die ich kenne, eher die Mädchen/Frauen. Aber ich weiß das es auch viele Männer gibt die sehr gut tanzen können. Also so kann man das nicht sagen.

Und es kommt drauf an was für ein Tanz genau... z.B. ich tanze sehr gern und gut Bauchtanz, da gibt es weniger Männer als Frauen ^^

(Hab ausversehen schon abgestimmt🙈😅)

Gemessen nach was? Rhythmusgefühl? Das ist vermutlich eher individuell als geschlechtsbedingt. Bewegungsfreudigkeit? Das ist kulturell bedingt - bei uns ist es hübsch, wenn Frauen tanzen, Männer müssen sowas nicht können, also sind sie meist auch nicht so motiviert. In anderen Kulturen sind die Männer jene, welche sich gegenseitig Showtänze bieten - da dürfen Frauen nur zusehen und klatschen. Und natürlich will das dann jeder Junge können.

Was Beweglichkeit angeht, sind Frauen vermutlich im Vorteil. Das machen Männer mit Kraft und Sprunghöhe wett, etwa bei akrobatischen Elementen.

Wenn Mann und Frau ein wenig Talent mitbringen und all ihre Freude und ihren Ehrgeiz hineinstecken, dann wird es schwierig, weil ich glaube, dass dann letztlich der Geschmack entscheidet. Wer tanzt besser - eine Profitballerina oder ein ehrgeiziger Breakdancer?

Vermutlich wäre am fairsten zu sagen: Männer und Frauen tanzen beide gleich gut, wenn sie ein Grundtalent, Freude und Ehrgeiz mitbringen und einen Tanz erlernen können, der ihnen liegt.

(Persönlich finde ich, dass Breakdance bei Girls nicht so gut aussieht wie bei Jungs, und Bauchtanz bei einem Mann nicht wie bei einer Frau, weil die beiden Tänze vom jeweils anderen Geschlecht entwickelt und auf es optimiert wurde - aber womöglich ist das nur mein persönliches Empfinden, und ein Mann, der lieber Bauchtanz macht, wird vermutlich nie ein guter Breakdancer, Geschlecht hin oder her).

Aufgrund des unterschiedlichen Schwerpunktes ist das vom Tanz, nicht vom Geschlecht abhängig.

Frauen

aber kenn viele männer die gut tanzen, geh auch in eine tanzschule (partnertanz) und die kleuinen 12 jährigen die immer nen 1. platz holen und dei formationen, da tanzen die männer echt klasse

Ich glaube nicht, dass es was mit dem Geschlecht zu tun hat.