Warum finden Leute immer wieder jemand besseren, egal ob beziehungstechnisch oder freundschaftlich?

5 Antworten

Hallo Mara,

tatsächlich ist es so dass Menschen sich verändern und über die Zeit auch die Menschen wechseln mit denen sie zusammen sind. Dann andere Personen finden mit denen sie momentan lieber zusammen sind oder besser klar kommen...

Aber das heißt nicht dass dieser neu gefundene Mensch dann immer automatisch besser ist als du. Ich finde man sollte Menschen nicht untereinander vergleichen weil wir alle Individuen sind und komplett verschieden.

Beziehungen haben heute auch längst nichtmehr so eine Bedeutung wie früher und heute neigen wir Menschen viel schneller dazu uns von anderen zu trennen, das ist leider so. Warum weiß ich nicht, ich glaube das weiß keiner ;) Trotzdem ist es natürlich nicht immer einfach....

Ich mag dich aber ermutigen zu schauen welche Menschen dir gut tun und welche du Kennenlernen willst ;)

Ganz liebe Grüße!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EinGirl14  10.07.2024, 09:43

Ich weiß wieso die heutigen Beziehungen schnell auseinander gehen. Wegen Social Media 15w

Mit der Zeit lernen sie andere Leute kennen, die sie dann irgendwie super finden und so... Aber man veràndert sich ja auch im Leben. Bei mir ist das aber gerade mit meinen Freundinnen auch der fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesem Thema kann man ja immer helfen, nicht😅

durch socials entwickelt sich ein anderer standard. viele denken, sie verdienen etwas besseres, weil alle in den socials ja perfekt und wunderschön sind und zudem a+ student und nebenbei noch ein business haben. wir haben halt tausend optionen auf einem klick und der kevin von nebenan ist dann vlt jemand, der durchschnittlich ist und wir wollen jemanden besseres, aber holen erstmal was wir bekommen können

Manchmal ist anders "besser". Das alte nervt oder ist nicht, was man dachte. Etc.

Besser nur in gewissen Dingen, in anderen wieder nicht. Wir alle sind unterschiedliche Einzelexemplare.