Wie kann ich auf einer höheren Ebene denken?

1 Antwort

Du hast sehr viele Fragen gestellt, aber ich konzentriere mich einfach mal auf die "Hauptfrage", oder den Titel, nämlich :

Wie kann ich auf einer höheren Ebene denken?

Erstmals muss man wissen, was für dich "auf einer höheren Ebene denken" bedeutet.

Mein Vorschlag ist ; du kannst auf einer höheren Ebene denken, indem du Dinge nicht zu genau nimmst, sondern überlegst, welche Muster dahinterstecken. Alles auf der Welt ist eine Art Kreislauf, und alles hängt zusammen. Alles ist schonmal auf eine ähnliche Art passiert, nichts ist einzigartig.

Eine höhere Denkweise wäre, wenn du selbst erkennst, warum du etwas nicht verstehst. (Mein Zitat, bitte nicht klauen, auch wenn es euch Dumm vorkommt.))

Und sogar diese Erkenntnis von dir, über die eigene Inkompetenz nachzudenken, war nicht einzigartig. Es ist griechische Philosophie. Einer der berühmtesten Sätze überhaupt: https://de.wikipedia.org/wiki/Ich_wei%C3%9F,_dass_ich_nichts_wei%C3%9F