Warum achtet man heutzutage nur noch auf das Aussehen?

10 Antworten

Ist halt das erste was auffällt. Heutzutage behaupten viele das nur der Charakter und das innere Zählt. Jedoch machen das viele Automatisch das sie zuerst das Aussehen checken. Und außerdem glaube ich nicht das das was mit der Generation zu tun hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch, ein junger

Unzulässige Verallgemeinerung. Mag sein, dass viele Menschen auf das Äussere achten.

Aber sowohl sowohl "man" (quasi alle), als auch "nur" ist definitiv nicht mit der Realität übereinstimmend.

Vielleicht umgibst Du Dich mit den falschen Leuten.

Das war schon immer so, aber gerade im Internet haben Filter und Bildbearbeitungsprogramme die Sache perfektioniert.

Bei manchen jungen Mädchen/Frauen ( die Generation Instagram und Tiktok ) fällt mir auf, dass sie oft so künstlich geschminkt wie ein Avatar aussehen und sich auch so bewegen und verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Das war schon immer so, aber es gibt genug Menschen, die sich davon nicht blenden lasse.

Ja, an-sich schon. Aber die Attraktivität einer anderen Person macht sie ja erst für einen selbst interessant. Dessen Charakter sieht man leider nicht der (unbekannten) Person an...