Keinerlei Talente?

6 Antworten

Glaubst du ich hab irgend ein Talent?

Alles, was uch geschafft habe bisher, habe ich mir erarbeitet. Mir wurde gesagt, dass ich bestenfalls die Realschule schaffe, mit mittelmäßigen Ergebnis. Mittlerweile habe ich Abi und eine Ausbildung geschafft.

Man muss eben einfach dranbleiben. Man muss nicht überall der Beste sein. Bloß hängenlassen darf man sich nicht. Und sich von vorneherein zu sagen, dass man etwas nicht schafft, ist gar nicht gut. Denn wenn man sich das immer wieder sagt, arbeitet man Unterbewusst auch darauf hin. Es ist eine sich selbst erfüllen Prophezeihung. Das ist mir heute wieder bewusst geworden.

Positives Denken dagegen pusht einen. So hab uch im zweiten Anlauf auch meine Ausbildung geschafft. Nicht, weil ich irgendwas geschenkt bekommen habe, sondern weil ich drangeblieben bin, beim ersten Mal hat es nicht geklappt, dann schaffe i.ch es halt beim zweiten mal. Am Ende interessiert das niemanden. Wenn man in einen Beruf geht, der eh gesucht wird, dann nimmt man auch Leute, die nicht alles sofort können und man wird auch gut dafür bezahlt. Man kann es im Leben, allein mit Fleiß, sehr weit schaffen. Weiter sogar als es manche mit Talent schaffen würden. Denn die sind es nicht gewöhnt, sich alles zu erarbeiten und irgendwann hilft halt nur noch Fleiß.

Talent kann zwar hilfreich sein, aber es ist nicht das, was einen am Ende weiterbringt. Selbst wenn man nirgendwo zu den Besten gehört, ist das noch lange keine Entschuldigung dafür, den Kopf in den Sand zu stecken und sich zu sagen, dass man es sowieso nicht schafft.

Wenn man es zu etwas bringen will, dann braucht man kein Talent, sonder Wille. Und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Auch wenn der Weg Hindernisreich ist, man muss es nur genug wollen und dann schafft man es auch. Denn am Ende ist es dieser Wille, der einem die Kraft gibt, weiterzumachen. Und wenn man dabei Fehlschlag kassiert, daraus kann man lernen. Man darf sich nur nicht aus der Bahn werfen lassen und sagen: Ich kann nichts. Denn wenn man von vorneherein mir so einer negativen Einstellung an eine Sache rangeht, dann hat man schon verloren bevor man überhaupt erst angefangen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit viel Arbeit und Leidenschaft findest du sicher einen Bereich, der dir gefällt bzw. auch eine Aktivität, die dir gut liegt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich gar kein Talent hast. Da ist zu 100% etwas, was du gut kannst. Es ist wahrscheinlich noch versteckt, und du musst es noch finden.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Wieso glaubst du jeder hat Talente?

Dave241  28.08.2024, 21:14
@Aufgebaer

Weil ich mir sicher bin, dass jeder Mensch ein oder mehrere Talente besitzt. Das ist zumindest meine Meinung.

Dave241  28.08.2024, 21:17
@Aufgebaer

Schau dir mal die Antwort von @Charly44216 an. Du musst es nur herausfinden. Mach dich nicht runter und gib nicht auf!

Deinen Namen solltest Du ändern.Du machst Dich selbst runter,warum?Man kann immer irgendetwas,man muss es nur herausfinden.Irgendetwas gibt es.Aufgeben ist einfach,tu das nicht.Es gibt Jobangebote,und wenn es erstmal ein Minijob und Hilfsjob ist.Du musst schauen,was Dich interessieren könnte,da ist irgendwo was,bestimmt.Vielleicht mit Tieren,wo Du dann nicht allein bist(ich denke,das bist Du),draussen an der schönen Luft,etwas mit den Händen machen,werkeln.Irgendwas.Gib Dir einen Ruck statt Trübsal und Traurigkeit.LG

Aufgebaer
Beitragsersteller

Ich werde für immer arm bleiben

Charly44216  28.08.2024, 21:12
@Aufgebaer

Nein,aber man braucht nicht viel.Eine Aufgabe,wo man sich wohlfühlt.Wo man vergisst und einen Schritt nach vorn,Geld kann ja mehr werden mit der Zeit,Du aber brauchst erstmal ein Ziel!

Wenn man keinerlei Talente hat muss man sich gut verkaufen. Schau mal hier google bietet eine sprachintegration an und die Umsetzung ist eigentlich völliger Bullshit. Die Macht am laufenden Band Fehler.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Bin auch ein schlechter Lügner.

Singuli  28.08.2024, 21:11
@Charly44216

Zwischen Lüge und Interpretation oder dem Weglassen gibt es große Unterschiede. Wenn man nicht lügen will macht man es wie Politiker und lässt halt einfach etwas weg oder man antwortet gar nicht auf die gestellte Frage.

Charly44216  28.08.2024, 21:16
@Singuli

So kann man das auch sehen....ich aber nicht,akzeptier das bitte.Du kannst es gern handhaben,wie Du magst.

ich hab’s einfach akzeptiert nichts zu können. ist auch irgendwo ne gabe