Keine Berufsperspektiven?

3 Antworten

In deinem Profil geht bei jeder Frage um das Gleiche, naemlich hauptsaechlich um Selbstmitleid und Motivationslosigkeit.

Es gibt Tausende von Leuten die, aus was fuer Gruenden auch immer, nicht ihren Traumjob ausueben koennen. Diese Leute scheuen sich aber dennoch nicht, fuer ihren Lebensunterhalt im Niedriglohnsektor zu buckeln. Sie moechten als Arbeitnehmer ein nuetzliches Mitglied der Gesellschaft sein, anstatt auf Steuergeldern zu leben.

Wer ohne Ausbildung ist, darf sich halt nicht drueber beschweren, keinen Traumjob zu ergattern. Man findet sich damit ab, oder aendert es im Rahmen seiner Moeglichkeiten.

RolandRoller
Beitragsersteller

Ja, das ist was ihr wollt, das ich ein Sklave werde der für nix buckelt, ohne Mich.

RolandRoller
Beitragsersteller
@Chocolate2000

hahaha, glaubst du wenn ich für wenig Geld buckeln würde, dass mein Leben sich verbessern würde? Ich hätte dann gleich viel.

Chocolate2000  25.07.2024, 22:02
@RolandRoller

Es soll Leute geben, die sowas wie Stolz besitzen und kein Leben auf Kosten der Allgemeinheit leben moechten.

Chocolate2000  25.07.2024, 22:04
@RolandRoller

Bist du gelaehmt? Geistig eingeschraenkt? Schreiben und kommunizieren kannst du jedenfalls.

Chocolate2000  25.07.2024, 22:09
@RolandRoller

Wenn ich fuer nicht anderes qualifiziert genug waere - ja. Es gibt auch einfache Taetigkeiten, die nicht koerperlich anstrengend sind.

RolandRoller
Beitragsersteller
@Chocolate2000

Wieso nicht stattdessen vom Staat leben? Ist deutlich intelligenter wenn du eh keine perspektiven hast. Kriegst dasselbe fürs nichtstun.

Und scheiss auf die Gesellschaft, denen bin ich eh egal. Dir bin ich z.b. egal.

RolandRoller
Beitragsersteller
@Chocolate2000

Ich gelte als Arbeitsunfähig, das reicht, niemand wird je von mir jemals wieder fordern zu arbeiten. Glaub mir. totale Erwerbsunfähigkeit totale Lebensunfähigkeit.

Chocolate2000  25.07.2024, 22:18
@RolandRoller

Lebensunfaehigkeit - da stimme ich dir zu:)), Warum faselst du dann von Traumjob, Luecke im Lebenslauf, etc? Spielt doch dann alles keine Rolle, wenn du eh behindert bist.

Es ist es ganz normal, dass du hin und wieder mit einem Motivationstief zu kämpfen hast und voller Zweifel bist. Das gehört einfach dazu. Doch anstatt dich davon fertigmachen zu lassen und die Segel zu streichen, musst du weitermachen. Allen Widrigkeiten zum Trotz.Wenn du nicht die nötigen Qualifikationen Schulabschluss, Studium, Ausbildung/Meisterbrief hast,das kann man noch nachmachen.

Es gibt gute Gründe nicht den Kopf in den Sand zu stecken auch wenn man meint, es läuft überhaupt nicht

1 Du hast schon schwierigere Situationen gemeistert

2. Du wirst an deinen Aufgaben wachsen

3 Du brauchst vielleicht nur eine kleine Pause

4 Du tust es für dich

5 Du hast es dir verdient, erfolgreich zu sein!!!!

RolandRoller
Beitragsersteller

nachmachen wo denn? wer bezahlt das? Wer gibt mir die Chance?

Rainer555xl  25.07.2024, 21:15
@RolandRoller

Chancen muss man sich schon selbst erarbeiten und nicht erwarten, dass sie auf'm Silbertablett serviert werden. Auch wenn du nur einen nicht so tollen Job haben solltest, kannst du auch auf eine Abendschule gehen oder neben einem Beruf anderweitige Qualifikationen sammeln. Über gewisse Unterstützungen für diese Weiterbildungen kann man sich auch informieren. Nicht böse sein, aber von nichtstun kommt auch nichts.

RolandRoller
Beitragsersteller
@Rainer555xl

nö? Das kann ich nicht, wenn ich selbst keinen einfachen job bekommen kann.

geht mir tatsächlich genauso und ich hätte auch gerne Antworten :-(