Muss das Talent einem angeboren sein um mit anderen Menschen reden zu können?

9 Antworten

das kann man lernen.. am besten mit üben und Wissen/ Allgemeinbildung.. je breiter dein Wissen aufgestellt ist, um so mehr kannst du mit den unterschiedlichsten Menschen Konversation machen ohne auf ewigen Smalltalk angewiesen zu sein.

Rhetorik. und Dialektik kannst Du erlernen.

Das Zuhören ist meist wichtiger als das Reden. Beschränke Dich beim Reden auf wirklich sinnvolle Aussagen, um andere nicht zu verärgern oder zu langweilen.

Selbst schwierige Themen kann man besprechen, wenn man Respekt zeigt und die richtigen Worte wählt.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

sowas muss nicht angeboren sein. Der beste Weg um extrovertierter zu werden ist einfach mal mit Menschen reden, das klingt nicht so einfach aber das ist der einzige Weg.

Beteilige dich in Gruppen, versuch der erste zu sein der jemanden anspricht wenn er muss und lass deine Gedanken dich nicht stoppen :)

In kurz: Einfach alles tun was mit Menschen zu tun hat

Die Fähigkeit für fundamentale Dinge ist kein Talent. Die Situation ist für dich unangenehm. Ich kann das nachvollziehen. War früher auch so und auch heutzutage ist Smalltalk manchmal unangenehm. Aber wenn Du Dich immer und immer wieder solchen Situationen aussetzt, werden sie sehr schnell leichter.

Nein. Es ist eine Fähigkeit, die man lernen kann. Nennt sich Kommunikation.