Was, wenn man keine Talente hat?

2 Antworten

Talent gibt dir nur einen Vorsprung. Der Rest kommt durch Übung und Wiederholung. Eine 18jährige, die super zeichnen kann, die kam nicht so auf die Welt. Die hat nur einfach seitdem sie 4 Jahre alt ist den Stift nicht mehr aus der Hand gelegt, geübt, geübt, und wurde so dann immer besser.

Also probier dich aus. Guck, was dich interessiert, was dir Spaß macht, was du gut kannst, und dann wirst du mit der Zeit auf dem Gebiet einfach immer besser, wenn du am Ball bleibst.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Zeichnen ist eh nutzloses Talent.

Manche glauben das, ein Talent zu haben, beduetet, das man sofort etwas überragend gut kann. Nein, es fällt einen ur leichter es zu lernen.

Und manchmal kann man schon etwas besser als Andere, man merkt es nur nicht, weil man das für selbstverständlich hält.

So hatte ich Ende der 90er mal ein Schulprojekt wo sich Klassenkameraden an einer PC Tastatur übelst ein abgebrochen haben. Ich konnte super flüssig und schnell schreiben. Wurde dann kommentiert mit: "Sag doch, das du Schreibmaschine schreiben kannst." Mir war nicht klar, das es sowas besonderes war. Zu der Zeit, in meinem Umfeld.