Kein Muskelkater trotz hartem Training. Warum?

3 Antworten

Versuche andere übungen.. Der muskel stellt sich drauf Z.b bankdrücken normal machst du 1 satz a 12 wiederholung..
Mach die übung und danach gleich mit kurzhantel hinterher so gibst du ihn eine andere belastung..

wannahaveanans
Beitragsersteller

Ich bin ein Mädchen :D Ich will eher Ass & Beine trainieren, das mache ich mit Beinpresse, Beinstrecker, Beinbeuger, Abduktionsmaschine, Aduktorenmaschine? :D & Squats.

Ich denke mal das liegt daran das du den Muskel nicht richtig angestrengt hast oder du einfach zu oft diese Übung gemacht hast dann gewöhnt sich der Muskel daran

Das Problem habe ich auch, ist aber nicht schlimm. So lange du danach ausgepowert bist ist alles ok. Kriege nur Muskelkater wenn ich Brust trainiere, ansonsten nie. Sehe aber trotzdem an anderen Körperregioenen auch gute Erfolge, ganz ohne Kater. :P