Keine Wohnung suchen?

3 Antworten

Eins nach dem anderen. Erstmal Reha, dann Job und dann eine Wohnung. Das dauert aber besser spät als nie. Und aufgeben kann man einen Brief, das Leben aufgeben steht gar nicht als Option, irgendwie muss man da durch

EliXTierXier
Beitragsersteller

Ja, aber die müssen mir eine Chance geben aber ich fürchte ich werde keine reha kriege.

Wenn nein Gint es keine Hoffnung.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@FrauEule

Und ohne Job keine Wohnung oder? Das will meine Betreuerin irgendwie nicht kapieren, die denkt ich soll nach Wohnung schauen, aber wie ohne Job?

FrauEule  13.08.2024, 21:44
@EliXTierXier

Du kannst ja suchen, mehr als ein nein danke kann dir ja nicht passieren oder?

EliXTierXier
Beitragsersteller
@FrauEule

ich muss zuerst arbeitsfähig werden, daran hängt und fällt alles.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@FrauEule

Ohne Erwerbsfähigkeit keine: Wohnung, Kein Partner, keine finanzielle stabilität, keine Anerkennung, kein Selbstbewusstsein, keine Hoffnung.

FrauEule  13.08.2024, 21:48
@EliXTierXier

Ein Job bringt dir auch keinen Partner, Selbstbewusstsein oder Hoffnung. Das spielt sich alles bei dir im Hirn ab.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@FrauEule

Zuerst die Karriere, dann die Liebe.

Und wer nicht Leistungsfähig ist verdient es sowieso nicht geliebt zu werden.

Dein betreutes Wohnen ist deutlich teurer als eine Wohnung. Darüber solltest du dir im klaren sein.

Aber wenn du nicht alleine leben kannst, dann ist es voll ok, wenn du im betreuten Wohnen lebst.

EliXTierXier
Beitragsersteller

Ohne Job keine Wohnnung

malteabc  13.08.2024, 21:56
@EliXTierXier

Besprich die Jobsuche mit deinem Betreuer, der kennt dich am Besten.

Mal abgesehen davon wird man ohne Job meist eh keine Wohnung finden sehr wahrscheinlich.

Richtig.

Du drehst dich im Kreis. Seit vorgestern hier und 67 immer dieselben beschränkten Fragen.

christl10  13.08.2024, 21:39

Er wurde das letzte mal auch gesperrt, weil seine Fragen und Antworten so bescheuert sind...wird auch bald wieder passieren.

EliXTierXier
Beitragsersteller

Aber wie erwerbsfähig werden wenn ich keine reha kriege?

DaKaBo  13.08.2024, 21:35
@EliXTierXier

Das fragst du an der falschen Stelle. Hier kann das niemand beurteilen.