Warum gönnen es sie Leute nicht?

4 Antworten

... weil wir alle verschieden sind. Du wirst immer Leute finden, die dagegen sind - gegen was auch immer.

Wichtig ist, dass Du mit Dir selbst klar kommst. Dann kannst Du auf jeden scheißen, der Dir nichts Gutes will. Die Gründe für die Ablehnung können Dir dann egal sein.

Was heißt gönnen?

Der wer erwerbsfähig ist soll gefälligst sich selbst versorgen, wer es nicht mehr is soll das mindeste zum Leben bekommen.

Allerdings sollte man nicht vergessen dass das ein Geschenk der Steuerzahler ist, und eben nicht selbstverständlich.

In welchen Rahmen man noch als erwerbsfähig gilt das müssen Ärzte entscheiden.

EliXTierXier
Beitragsersteller

OK, aber jeder kann behindert werden theoretisch.

idk98319356  11.08.2024, 21:42
@EliXTierXier

Ja, Personen die eine Brille tragen sind auch behindert, allerdings erwerbsfähig.

idk98319356  11.08.2024, 21:44
@EliXTierXier

Am liebsten wäre es mir wenn du Steuern zahlen würdest statt davon zu leben. Ob eine fremde Person stirbt geht mich nichts an.

vetranooo  11.08.2024, 22:04
@EliXTierXier

Was willst du eigentlich ? Du bekommst Unterstützung durch den Staat. Das bedeutet aber nicht das du auch Mitleid bekommst. Du bist eine Fallnummer.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@vetranooo

Ja, das du keine Empathie hast ist mir klar.

Aber merke, auch du wirst mal alt und krank sein. :)

vetranooo  11.08.2024, 22:31
@EliXTierXier

Wer bist du überhaupt? Ich kenne dich nicht und du mich nicht, aber du wirfst mir vor keine Empathie zu haben. Virtuelles Mitleid hilft dir auch nicht weiter.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ich glaube Neid ist absolut das falsche Wort. Wie kann man auf jemanden neidisch sein, der keine Struktur in seinem Leben hat und immer aufs geld achten muss? Es geht wohl eher um Leute, die den Sozialstaat ausnutzen indem sie aus Leistungen profitieren die sie selbst nicht bereit sind zu erbringen.

EliXTierXier
Beitragsersteller

OK, aber einen Job bieten sie uns ja auch nicht an.

Merle87  11.08.2024, 21:41
@EliXTierXier

Warum sollte man ihn dir anbieten? Du musst schon selbst aktiv sein.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@Silicium58

Versteht ihr mein Punkt? Ich glaube such wäre es am liebsten wenn wir abkratzen, oder?

Merle87  11.08.2024, 21:44
@EliXTierXier

Was hast du denn bisher dafür gegeben eine Chance zu bekommen? Chancen fliegen NIEMANDEM einfach zu.

Silicium58  11.08.2024, 21:45
@EliXTierXier
Ich glaube such wäre es am liebsten wenn wir abkratzen, oder?

Nein.

Ich hatte interessiert gefragt, um mir eine Meinung zu bilden.

Bin jetzt etwas irritiert, dass du zu jammern anfängst und mir iwas unterstellst.

Liegt es vielleicht daran, dass du in deinem Umfeld Ablehnung wahrzunehmen scheinst?

EliXTierXier
Beitragsersteller
@Merle87

Zuerst müsste man mir eine Umschulung oder sowas finanzieren damit ich Chancen habe im ersten Arbeitsmarkt.

Silicium58  11.08.2024, 21:47
@EliXTierXier
Umfeld nein aber online viel Ablehnung ja

Es gibt kein Leben online ohne viel Ablehnung.

Aber wie du an unserem Dialog sieht, kann man sich dir auch neutral nähern, und dennoch klagst du sofort.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@Merle87

Naja wenn du von deiner Arbeit leben willst schon. Geschützter Arbeitsmarkt ist mehr Beschäftigung.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@Silicium58

Weil mir hier oft unterstellt wird ich wäre ein Schmarotzer.

Silicium58  11.08.2024, 21:51
@EliXTierXier

Und deswegen trägst du das wie einen Banner vor dir her und behandelst jeden so, als würde er/sie dir Schmarotzertum unterstellen?

Hallo EliXTierXier,

In jedem Staat gibt es nicht erwerbsfähige Menschen. Und zu den gesetzlichen Regelungen in jedem Staat gehört die ausreichende Unterstützung der nicht Erwerbsfähigen. Wie gut wenn dir eine Wohnung zur Verfügung gestellt wurde!

In deiner Wohnung kannst du dich jetzt hoffentlich auch von hilfreichen Betreuern beraten lassen, die mit dir über deine Interessen und Fähigkeiten nachdenken.

Und dann wirst du wahrscheinlich auch von den Betreuern unabhängig und ganz selbständig werden.

Dir wünsche ich viel Willenskraft und Lebensfreude!

EliXTierXier
Beitragsersteller

Und diese Leute hier sagen entweder man kann arbeiten, oder pech gehabt, null empathie.

Pescatori  11.08.2024, 22:17
@EliXTierXier

Zwar gibt es ja bei uns viele Menschen mit "null Empathie", aber glücklicherweise nimmt unsere Sozialgesetzgebung die Lebenslage der Erwerbsunfähigen ernst.

Und das bedeutet für dich hoffentlich, dass du zufriedenstellend versorgt wirst.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@Pescatori

ich meine, ohne leistung kann ich wohl nicht erwarten, schätze ich.