Keine Lust auf Arbeit?

6 Antworten

Du kannst dich beim arbeiten extrem schlecht anstellen dass du andauernd gekündigt wirst.

Geld kriegst du immer, kannst halt mal abundzu -30% Leistungen wenn du nur beantragst aber nichts machst, aber mehr kann man dir da nicht wegnehmen.

Könnte auch nicht für nen Chef arbeiten, verstehe dich.

Lifechanger24
Beitragsersteller

Aber die Maßnahme muss ich antreten, sonst gibt es kein Geld. Ich könnte mich krank schreiben lassen, aber das geht nur ein paar Mal. Dumm anstellen bei anderen Arbeitgebern wäre eine Idee, allerdings kann ich dann immer ein neues Jobangebot bekommen, sogar bis zu 30 km Entfernung oder mehr. Habe aber kein Auto und die deutsche Bahn ist schlimmer wie meine Abfalltonne.

Enterpreneur  25.07.2024, 12:39
@Lifechanger24

Sich zu benehmen wie ein Schwein beim Arbeitgeber ist vermutlich auch ne Idee.

Es gibt schon Möglichkeiten, nur wie weit gehst du? Du kannst natürlich aufhören zu duschen, oder immer in der Nase popeln oder ähnliches. Da will dich keiner im Betrieb haben.

GutenTag2003  25.07.2024, 12:41
@Lifechanger24
 Habe aber kein Auto und die deutsche Bahn ist schlimmer wie meine Abfalltonne.

Suche Dir halt Arbeit näherer Umgebung. Das ist - auch Dir - nicht verboten.

Lifechanger24
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Aber mein Ziel ist ja das Bürgergeld, solange es geht. Und das ohne Probleme mit dem Amt zu bekommen

GutenTag2003  25.07.2024, 12:45
@Lifechanger24
Aber mein Ziel ist ja das Bürgergeld, solange es geht

Dann sollte der Bezug so schnell wie möglich sein Ende finden. Wenn möglich, gleich ab dem 01.08. (nächster Zahlungstermin).

Lifechanger24
Beitragsersteller
@Enterpreneur

Ich kann psychische Vorerkrankungen nachweisen, die ich nicht behandelt habe. Diese könnte ich vor Ort deutlich machen. Dann will mich sicherlich keiner nehmen. Allerdings kann dann wieder das Jobcenter um die Ecke kommen, und mich in ein Heim / Bildungswerk unterbringen. Das wollten die nämlich auf Biegen und Brechen schon einmal machen.

Lifechanger24
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Wovon soll ich dann leben ? Versprochen wird doch die Stütze vom Staat.

GutenTag2003  25.07.2024, 12:50
@Lifechanger24

Für Deine sinn- und geistlosen Scherze solltest Du Dich vor einen Spiegel setzen.

Manche Leute sind eine Schande für wirklich Hilfebedürftige.

Lifechanger24
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Sinn- und geistlos sind Leute, die für den Mindestlohn schuften gehen und noch Spaß dabei haben.

GutenTag2003  25.07.2024, 12:53
@Lifechanger24

Wer nur Mindestqualifikation (... oder nicht einmal das) hat, sollte sich über Mindestlohn nicht beschweren.

Manche Leute sind eine Schande für wirklich Hilfebedürftige.
Enterpreneur  25.07.2024, 12:55
@GutenTag2003

Ich verstehe gar nicht wieso dich das stört. Lass ihn doch sein Leben leben.

Unrechtmäßige BG Empfänger sind lange nicht so schädlich wie kriminelle oder reiche die in Steuerparadiesen versteuern.

Enterpreneur  25.07.2024, 12:56
@GutenTag2003

Diese 1100Euro die er bekommt (Miete inkludiert) werden sowieso ins System zurück eingespeist. Halb so schlimm.

GutenTag2003  25.07.2024, 13:00
@Enterpreneur
) werden sowieso ins System zurück eingespeist. Halb so schlimm.

Du meinst so wie das der Kriminellen und Reichen? Nun, dann

 verstehe gar nicht wieso dich das stört.
Enterpreneur  25.07.2024, 13:02
@GutenTag2003

Das der reichen wird angehäuft. Bei den kriminellen habe ich zu wenig Einblick.

Ich empfinde es nicht als schlimm. Er spart ja nicht die hälfte und wird dadurch Vermögend. Er lebt von Monat zu Monat.

GutenTag2003  25.07.2024, 13:03
@Enterpreneur
Das der reichen wird angehäuft

und

werden sowieso ins System zurück eingespeist

.

 verstehe gar nicht wieso dich das stört.
 dann wollen die mich in eine Maßnahme stecken ( 8 Stunden täglich und das 12 Monate lang ).

Ich zerfliesse bald vor Mitleid.

Du lästerst über andere Menschen und liegst selbst der Allgemeinheit auf der Tasche nur weil Du faul bist.

Gibt es einen Weg, arbeitslos zu bleiben, ohne Probleme zu bekommen ?
kassiere auch nicht bewusst Bürgergeld

Was ist das denn sonst?

Ich arbeite seit 47 Jahren und mir wäre es im Traum nicht eingefallen einen Weg in die Dauerarbeitslosigkeit zu suchen, obwohl ich auch nicht jeden Tag gerne früh aufstehe (wobei bei mir "früh" um 4.00 Uhr und nicht um 6.00 oder 7.00 Uhr ist)

Reiß Dich mal zusammen, andere wären froh, sie würden in eine Maßnahme kommen die die Chance bietet, anschließend einen Job zu haben. Willst Du Dein Leben lang vom Bürgergeld leben?

Lifechanger24
Beitragsersteller

Ja, ich will mein ganzes Leben lang vom Bürgergeld leben. Jetzt ist meine Frage : "Wie genau stelle ich das an ?"

Hexle2  25.07.2024, 12:50
@Lifechanger24

Sorry, da kenne ich mich nicht aus. Wie schon geschrieben, arbeite ich schon sehr lange und stell Dir vor, ich arbeite gerne

Nun wie sag ich es dir am besten:

Du lieferst dem Jobcenter alle Gründe dich in Maßnahmen zu schicken, leider sind die auch noch sehr passgenau wenn sie darauf abzielen dich für den Arbeitsalltag fitt zu machen.

Man spricht von 9 till 5 in Bürojobs oder Schichtarbeit in Produktion,usw...

Du bist nicht fitt für den Arbeitsmarkt in Augen der Sachbearbeiter, und von der Konzeption her liegen sie dabei richtig.

"Gibt es einen Weg, arbeitslos zu bleiben, ohne Probleme zu bekommen ?"
- Ja, aber der wird dir eher nicht gefallen:
Du musst aktiv deine Pflichten erfüllen, d.h. viele Bewerbungen schicken die passen, und dem Jobcenter keine Möglichkeit geben auf die Idee zu kommen das du Maßnahmen brauchst. Richtlinie kann hierbei z.B. 3-5 Bewerbungen pro! Woche sein.

"Tue doch niemandem etwas böses, bin nicht kriminell, hinterziehe nichts, kassiere auch nicht bewusst Bürgergeld wie viele Ausländer hier im Land und mache mich noch drüber lustig."
- Du tust niemanden was böses und bist nicht kriminell stimmt, aber wenn du dich bewusst für eine Arbeitslosigkeit entscheidest, entscheidest du dich bewusst Bürgergeld zu beziehen.

"Es gibt nämlich Leute hier im Land, die seit 30 Jahren arbeitslos sind und nicht mal deutsch können."
- Ja die gibt es, aber das ist nicht deine Aufgabe sich um die zu kümmern, wenn du das möchtest mach eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellte/n und spezialisiere dich auf Sozialverwaltungsrecht.

Bei der Maßnahme geht es immer! um die Zielrichtung und Konzeption, welches Ziel hat denn die Maßnahme? Dich nach längerer Krankheit wieder für den Arbeitsmarkt fitt zu machen? die abwehr kannste dir schenken, würde nicht funktionieren.
Du musst einen Gegenvorschlag haben wie z.B. eine Weiterbildung.

Verabschiede dich aber bitte vom Gedanken das dich das Jobcenter in ruhe lässt, das wird etwas dauern und dafür musst du komplett unvermittelbar sein, und das willst selbst du nicht. Glaub mir.

Überleg dir lieber was beruflich oder arbeitstechnisch passen könnte zu dir, es ist ja überhaupt nicht mal das Problem das du morgens nicht aus dem Bett kommst. du brauchst dann andere Arbeitszeiten und eine Arbeit in der du wenig Sozialkontakte hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamtliche Beratung von Ewerbslosen

Ja das Leben ist kein Ponyhof.

Enterpreneur  25.07.2024, 12:32

Doch ist es. Wieso sagen das immer nur verbitterte Leute die unzufrieden sind?

Asurox1986  25.07.2024, 12:36
@Enterpreneur

Kennen wir uns? Oder woher meinst du zu wissen das ich unzufrieden und verbittert bin?

Enterpreneur  25.07.2024, 12:38
@Asurox1986

Die Aussage kommt immer vom gleichen Klientel. Alles gut! Du brauchst uns hier nichts vormachen, wir wissens beide.

Asurox1986  25.07.2024, 12:42
@Enterpreneur

Du kennst mich nicht, stellst aber irgendwelche haltlosen Vermutungen in den Raum, das ist nicht in Ordnung.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nichts sagen.

Asurox1986  25.07.2024, 12:50
@Lifechanger24

Eure Versuche mich in einen Streit zu verwickelt könnt ihr euch beide sparen.

Ich hoffe die Regierung findet einen Weg unwillig Menschen 100% der Leistung zu kürzen bei unkoorperativem Verhalten.

Enterpreneur  25.07.2024, 12:53
@Asurox1986
Ich hoffe die Regierung findet einen Weg unwillig Menschen 100% der Leistung zu kürzen bei unkoorperativem Verhalten.

Das finde ich ist das lustigste. Komplett neidisch und gekränkt davon. Wärst du zufrieden mit dir und deinem Leben, würdest du dich darüber nicht beschweren. Das ist Fakt.

Ich habe mich als ich 14/15/16 war auch über Arbeitslose und Leute die glück hatten beschwert und fande das unfair und war neidisch. Seit ich aber mit 17 mein Leben in meine Hände genommen habe und was geändert habe, sehe ich das ganz anders. Und nachdem ich mehrere Jahre großen Erfolg feiern konnte, umso mehr.

Fuchswerk773  25.07.2024, 13:01
@Asurox1986

Und ich hoffe das die Regierung endlich einen weg findet Verfassungsfeindliche Äußerungen hier mit schönen netten Geldstrafen zu belegen.

Enterpreneur  25.07.2024, 13:03
@Asurox1986

Ich brauche dich nicht kennen. Meine Einschätzung ist basierend auf dein bisheriges benehmen.

Enterpreneur  25.07.2024, 13:08
@Asurox1986

Du mir auch. Denn wenn ich sehe wie Unzufrieden manche Leute sind, gehts mir umso besser 😉

Fuchswerk773  25.07.2024, 13:16
@Asurox1986

Nun ich weis halt das du unsere Verfassung nicht kennst, und mich macht das eher betroffen und ich empfinde Mitleid für Menschen wie dich, Menschen die Hetzen weil sie nicht in der Lage sind zu verstehen wie ein Sozialstaat funktioniert, niemand kann ja was für die geringe Intelligenz die man besitzt.

Asurox1986  25.07.2024, 13:27
@Fuchswerk773

Ich glaube nicht das es zu etwas führt wenn ich das jetzt hier für jemanden erkläre. Jeder darf seine Meinung gerne vertreten, das ist eine der grundsäulen unserer Demokratie.

Allerdings muss ich noch Richtigstellung das ich hier keine hetze verbreitet habe, hier werden einem sachen angedichtet die schlichtweg nicht der Wahrheit entsprechen!

Nur als errinnerung: das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Fuchswerk773  25.07.2024, 13:28
@Asurox1986

Deutschland ist ein Sozialstaat. Die Grundlage der Existenzsicherung ist Art.1 GG, die Urteile des Bundesverfassungsgerichtes haben dies mehrmals bestätigt.

Meinungsfreiheit kennt ihre Grenzen, das sollte dir auch bewusst sein.

Fuchswerk773  25.07.2024, 14:02
@Asurox1986

Na dann ist dir sicherlich bewusst das die Äußerung:
"Ich hoffe die Regierung findet einen Weg unwillig Menschen 100% der Leistung zu kürzen bei unkoorperativem Verhalten."

die Grenzen der Meinungsfreiheit überschreitet, da du von der Regierung forderst die Verfassung zu missachten ;-)

Ich denke, dass das Jobcenter mal auf solche Schmarotzer Ausschau halten sollte

Das machen sie doch

und nicht auf Leute wie ich

Warum? Du willst doch dass sie ....

auf solche Schmarotzer Ausschau halten