Wenn ein Jobcenter Mitarbeiter weiß das der gegenüber keine Lust auf Arbeiten hat, versucht er ihn dann zu Sanktionieren?

3 Antworten

Du bekommst dann Sanktionen, wenn du angebotene Stellen nicht nimmst. Nicht die Meinung wird sanktioniert, sondern evtl. ein Versäumnis.

Nicht jeder Sachbearbeiter reagiert gleich.

Deshalb kann man nicht von "dem Sachbearbeiter" reden in dieser Allgemeinheit.

Sachbearbeiter sind Individuen und handeln nicht alle gleich.

Und zum Sanktionieren braucht es immer noch einen Grund.

Niemand, der seine Pflichten als Arbeitssuchenden erfüllt wird sanktioniert.

Auch wenn es manchmal, z.B. Menschen nah am Rente, vollkommen sinnlos ist, lieber Das als Zeitvertrieb als noch Kürzungen ertragen zu müssen.