Keine Kinder?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verantwortungsvoll. Da schaltet jemand sein Hirn ein und achtet darauf das keine Kinder als Unfall entstehen. Sie hat sich mit der Thematik auseinander gesetzt, aber in jungen Jahren muss das nicht bedeuten das die Meinung in Stein gemeißelt ist. Sie wird sich auf ihre Ausbildung und den Job konzentrieren und wird danach sicherlich nochmal über die Sache nachdenken.

So war es bei mir auch. Mit 14/15 habe ich mir gesagt, Kinder nein. Habe mich auf Ausbildung und Co konzentriert. Dann als ich fertig war mit der Ausbildung habe ich nochmal drüber nachgedacht und bin erstmal bei Nein geblieben. Habe mir aber gesagt, wenn es passiert, dann ist es so. Das Kind wird behalten.

Dann habe ich zu arbeiten begonnen. Kiez Kita, schwer verhaltensauffällige Kids, teilweise Systemsprenger, schwer erziehbar. Mit etwa 30 blieb ich dann bei einem Nein zu eigenen Kindern, weil ich nicht 24/7 von Kindern umgeben sein wollte. Ich muss bis zur Rente mit Kindern zusammen sein und bin froh über jede Minute in der ich Kraft für meine Arbeit schöpfen kann. Wir haben über 300 Kinder dieser oben genannten Art, sind im Bundesland das Flagschiff sozusagen. Es ist ein Fulltime Job. Jetzt bin ich Ende 40 und wenn ich so die letzten 20 Jahren zurück blicke, so kann ich sagen, Kolleginnen die eigene Kinder hatten sind heute nicht mehr bei uns am arbeiten. Die sind weg. Teilweise in Regelkitas gewechselt, die Mehrheit ist aber komplett raus aus dem Job und macht was anderes wo keine Kinder sind.

Claphamroad  05.06.2024, 07:02

Du hast so viel ( willkürlich, nur deinem Leben nach) hineininterpretiert. Es kann auch sein, dass die junge Frau eine Narzisstin ist, die es nicht ertragen kann, dass sie sich dann um einen Menschen kümmern muss. Oder dass sie feige ist und keine Verantwortung übernehmen will. Dass sie Trans- ist. Und, und, und

meivolga
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort.🍀

Sag niemals nie...

Ich habe schon erlebt, wie eine junge Frau jahrelang keine Kinder möchte - weil die kleine Kinder hasste.

Und jetzt (mit 40 und in einer gehobene Position) hat die 2 wunderschöne Töchtern - und die selbst ist sehr stolz darauf.

Ist ihre Entscheidung und geht mich nichts an…

Das ist vollkommen in Ordnung. Mir war auch sehr früh klar, dass ich keine Kinder möchte und daran hat sich auch nichts geändert.

Hallo meivolga.

Das finde ich vollkommen in Ordnung. Es ist ganz alleine ihre Entscheidung, ob sie Kinder möchte, oder nicht.

Nicht jede Frau muss Kinder bekommen, weil die Gesellschaft das vielleicht vorschreibt. Jede Frau hat ihre eigene Einstellung dazu und das ist gut so.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung