Keine Gefühle mehr für Freund was tun?

3 Antworten

Nun die 'grosse' Liebe war es wohl nicht gewesen-, sondern eher ein 'verliebt' sein.

Wichtig ist vor allem, dass du sehr bald agierst und diese Bezieung auf möglichst ehrlicher und aufrichtiger Ebene beendest. Je länger du damit wartest, desto schlechter für Alle.

Bedenke, Liebe lässt sichnicht erzwingen- ist diese erloschen und war niemals tief, wie bei euch- so ist es das Beste, wenn man offen darüber redet. Die Familie (Eltern) von euch sollte dabei keine Rolle spielen.

Also beende das alles m,öglichst bald- aber auch fair. Wenn du nichts an Liebe empfindest, sollte dies auch klar und ehrlich mitgeteilt werden- auch wenn es dem Anderen weh tut. Manche Dinge kann man leider nicht verhindern- müssen aber sein.

Guten Morgen m2222,

sei ehrlich zu ihm und trenn Dich.

Alles andere ist sehr unfair ihm gegenüber, denn Du "spielst" ihm ja was vor. Er meint, Du erwiderst seine Gefühle genauso, bist glücklich mit ihm.

Eure Eltern spielen dabei überhaupt keine Rolle.

Du hast keine Gefühle mehr für Deinen Freund, hast erkannt, dass er für Dich kein Partner auf Dauer ist. Dagegen kannst Du nichts machen.

Natürlich wird Dein Freund sehr enttäuscht sein, aber er wird es überwinden, Ihr seid ja erst sehr kurze Zeit ein Paar.

"Los werden" - hört sich nicht sehr schön an.-Das nur nebenbei.

Je länger Du wartest mit der Trennung, um so schwerer wird es für Dich und umso weniger versteht es Dein Freund. Eigentlich müsste er schon anhand Deines Verhaltens merken, dass was nicht "stimmt", außer Du verhältst Dich nicht anders ,dies wäre dann aber nicht zu verstehen.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

BI4ckFe4r  09.04.2024, 09:01

Hör nicht auf auf diesen Kommentar

,

Die Liebe ändert sich mit der Zeit, es stellt sich eine gewisse Routine ein !

Ich glaube, du stellst sehr hohe Anforderungen an deine "Liebe", natürlich ist es am Anfang besonders schön, weil beide partner leidenschafltich sind ! Aber es kann leider nicht immer so bleiben. Im Laufe einer längeren Partnerschaft entwickeln sich eher Verbundenheit, Freundschaft und Gemeinsamkeiten...

Die brennende Leidenschaft weicht den alltäglichen Problemen und dem Alltagstrott auch !

Ich denke, das es auch eine Erklärung hierfür ist, daß so viele Partnerschaften in die Brüche gehen : die Leute haben keine Geduld mehr, eine Partnerschaft reifen zu lassen, oder sie wissen sogar gar nicht, wie eine ernsthafte Bindung "reifen" kann !

Minischweinchen  10.04.2024, 23:50
@BI4ckFe4r

Du scheinst noch sehr jung zu sein, denn nach ein paar Woche Beziehung stellt sich sicherlich noch keine gewisse Routine ein.

Auch hat die Fragestellerin keine Gefühle mehr und das gehört wohl zu einer Beziehung.

Du bleibst also bei Deinem Freund, wenn Du diesen gar nicht mehr liebst-sehr seltsame Einstellung und auch sehr unfair dem Partner gegenüber.

Jeder möchte von ganzen Herzen geliebt werden und den Partner nicht als Freund oder eine Routinebeziehung.

Außerdem ist mein Text kein "Kommentar", sondern eine Antwort!

BI4ckFe4r  10.04.2024, 23:53
@Minischweinchen

Liebe ist nicht nur ein Gefühl :)… Die Gefühle verschwinden sowieso mit der Zeit, weswegen sich die meisten Paare trennen, mit der Begründung: Ich liebe ihn / sie mehr. Das ist leider die traurige Wahrheit…

Wenn du schon nach wenigen Wochen keine Gefühle mehr für ihn hast, solltest du dich trennen. Egal was die Umstände sind.