Liebt ihr euren/eure Freund/Freundin gleich wie ihr eure Familie/Freunde liebt?

Nein - ich liebe sie anderst 75%
Ja - auf die gleiche Art 25%

12 Stimmen

6 Antworten

ich sehe keinen sinn darin eine beziehung mit jemanden einzugehen den ich rein platonisch oder familiär liebe und für ihn/sie keine romantischen gefühle empfinde. wenn dem so ist, dann ist und bleibt die person "nur" ein guter freund.

Nein - ich liebe sie anderst

Die Liebe zu meinem Freund ist eine romantische Liebe, inklusive Sexualität. Die zur Familie nicht. Das ist eher so eine Geborgenheit und ein Zugehörigkeitsgefühl und ich mag meine Familie, aber würde es auch nicht "liebe" nennen, weil das für mich eben eher romantische liebe bezeichnet. Ich hab meine Familie lieb, aber ich liebe meinen Freund.

Silverstar2828 
Beitragsersteller
 05.12.2021, 16:21

Vielen Dank. Ich hab genau die gleiche Ansicht, aber es denken nicht viele so, oder schon?

anonym0507  05.12.2021, 16:40
@Silverstar2828

Dass es eine andere liebe ist, denken schon die meisten, meiner Erfahrung nach. Aber die meisten würden wohl schon sagen, sie lieben ihre Eltern. Ist halt einfach deren andere Art, liebe zu definieren. Und es kann ja trotzdem eine andere liebe als die zum Partner sein.

Nein - ich liebe sie anderst

Das ist eine andere Art von Liebe als zu meinen Freunden/Familie. Beschreiben kann ich es nicht genauer es ist auf jeden Fall eine andere Liebe was aber nicht bedeutet das ich sie mehr liebe bzw. weniger.

Silverstar2828 
Beitragsersteller
 05.12.2021, 15:44

Hallo Snowrabbit978, verstehe ich das richtig? Du liebst deinen Freund/Freundin gleich fest wie deine Freunde und sie sind dir genau gleich wichtig?

Snowrabbit978  05.12.2021, 17:59
@Silverstar2828

Nein entschuldige für die Verwirrung ist blöd beschrieben. Es gibt für mich verschiedene Arten von Liebe und das hat für mich erstmal nichts damit zu tuen wie wichtig mir diese Personen sind. Ich liebe meine Freundin und zurzeit ist sie mir auch wichtiger als meine Familie. Ich möchte aber ungern zwischen meinen Freunden und ihr wählen. Da ich sie beide gerne hab. Schlussendlich aber ist meine Freundin mir aber doch am wichtigsten. :)

Meine besten Freunde gehören zur Familie. Da ich sie alle 5 schon von klein auf kenne (sie sind heute zwischen 20 und 30), sind sie wie meine eigenen Kinder. Genauso liebe ich sie auch.

Silverstar2828 
Beitragsersteller
 05.12.2021, 15:45

Sagst du ihnen auch ich liebe dich? Also so direkt mit diesem Satz?

verreisterNutzer  05.12.2021, 15:57
@Silverstar2828

Ja, wir habe aber keine sexuelle Beziehung zusamme. Das sagen sie auch zu mir. Manchmal kuscheln wir auch auf der Couch und scherzen oder rankeln.

Teil sogar mehr, als die Family, was an Teilen der Familie liegt!