Würdet ihr mit eurem Freund/eurer Freundin, den/die ihr liebt, nach einem Korb trotzdem befreundet bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

7 Antworten

Wenn der jenige nur aus hoffnung da bleibt noch zusammenzukommen, nervt es einfach nur, dann solle man lieber gehen weils beide abfuckt, wenn jemand damit aber locker umgehen kann wärs egal.

Nein

Wenn ich ihn liebe, dann nicht.

Nein

Zwar nicht wegen dem Korb, aber wenn einer den anderen liebt und diese Liebe nicht erwidert wird … hat eine Freundschaft keine Zukunft.

Der, der vergeblich liebt, wird nie die Chance haben sich neu zu orientieren, sich neu zu verlieben, wenn die „alte“ Liebe immer um einen herum ist. Dieses „nur Freunde“ funktioniert nicht … für den Liebenden wird da immer ein Funken Hoffnung bleiben, mit dem er sich aber selbst sabotiert. Er oder wie wird sich nie selbst wirklich los lassen können … und umso schlimmer hat man es, wenn der Geliebte dann auch noch seinerseits verliebt ist und man am Ende noch mit ansehen muss wie er/sie mit einer anderen Person glücklich wird.

Problemomat
Beitragsersteller

:-(

Ja

Da ich den Freund liebe, würde ich weiter mit ihm befreundet bleiben, weil er mir viel bedeutet. In diesem fall wollte ich eine Beziehung mit einem Freund, aber er nicht. Aber es kann immer noch eine Enge Freundschaft bleiben/werden.

Für Sowas wie in diesem Fall kenne ich sogar ein Beispiel aus dem realen Leben: der Griechische Sänger Konstantinos Argyros ist Verliebt in die Sängerin Eleni Foureira. Sie ist aber schon verheiratet und liebt ihn nicht. Bevor er seine Liebe gestanden hat, waren beide bereits jahrelang gute Freunde. Anscheinend sind sie immer noch befreundet, aber Konstantinos Argyros ist bestimmt traurig über den Korb (35 Jahre alt, Single, will Kinder)

Bild zum Beitrag

Die beiden sind so Süß🥰 hoffentlich findet Konstantinos eine Frau und kriegt mit ihr Kinder❤

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Freundschaft)
Ja

Ja weil es doch blöd ist wenn die freundschaft dann auch kaputt geht manchmal sind freunde besser als beziehunhen :)