Kein Muskelaufbau durch Stress?

3 Antworten

Wenn du im Dauerstress bist, ist eventuell dein Cortisolspiegel zu hoch und dieses Hormon bremst ja bekanntlich den Muskelaufbau bzw. wirkt ihm entgegen. Du solltest daher zumindest versuchen, ausreichend und gut zu schlafen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)

Ich trainiere vorallem um Stress abzubauen... ohne wäre Ich wahrscheinlich weniger entspannt unterwegs plane dein Training so das es Stress nimmt statt verursacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Sportler

Ich weiß nicht was deine Fitness ziele sind aber es gibt niemals einen Grund Stress zu haben deswegen. Man verfolgt einfach ruhig seine Routine und früher oder später kommt man ans Ziel. Wenn du meinst du tust zu wenig oder es passiert zu wenig dann denk an die ganzen Leute die täglich auf der Couch sitzen mit Chips