Kein Job im eigenen Berufsfeld gefunden, neue Ausbildung machen?

Kuestenflueg248  17.08.2024, 13:36

und was war das für eine für dich sinnfreie ausbildung?

AnnieJanuary
Beitragsersteller

Spedition

Kuestenflueg248  17.08.2024, 13:43

dann solltest den wettbewerb kennen ! kühne & nagel - duvenbeck ??????

mußt dich halt aus deiner umgebung weiter orientieren .

AnnieJanuary
Beitragsersteller

die suchen nicht

3 Antworten

Ich kann dir nur empfehlen, vergewaltige dich nicht, und mache etwas was dir Spaß macht.

Du kannst z.B. studieren.

Das wäre eine Möglichkeit, gut aber, wenn man sich vorher erkundigt, ob es danach Arbeitsplätze gäbe.

Anziehungspunkt  17.08.2024, 11:27

Stellen gibt es immer, aber wenn die Bewerbungsunterlagen nichtssagend sind oder man beim Vorstellungsgespräch nicht überzeugen kann, dann ist es kein Wunder, wenn man abgelehnt wird.

Das spricht subjektiv nicht gerade für Dich. Warum nennst Du die Berufe / Tätigkeiten nicht konkret beim Namen ?

VFR80065  17.08.2024, 13:48

Ist hier immer ein Geheimnis, Wie bei den Autofragen, Modell/Typ/Motor, immer ein Geheimnis. Die Leute wollen hier im Grunde keine Hilfe.....

Kuestenflueg248  17.08.2024, 15:38
@VFR80065

irgendwo etwas mit spedition gelernt - er erwartet fast das sich die branche bei ihm meldet !

das man sich ohne job-center selbst bewerben kann : stand nicht bei twitter ?