Kein Job im eigenen Berufsfeld gefunden, neue Ausbildung machen?
Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung und war auch fest angestellt bis wir alle gekündigt wurden. Habe mich an mehreren Stellen beworben, aber bei einigen kam gar nichts und einige haben sich für jemand anderen entschieden.
Daher hab ich mich auch auf Ausbildungsstellen beworben. Wollte letztes Jahr ne Ausbildung bei der Polizei machen, habe aber den Test nicht bestanden.
Jetzt hab ich eine feste Ausbildungsstelle, aber eigentlich keine Lust drauf.
Was tun?
und was war das für eine für dich sinnfreie ausbildung?
Spedition
dann solltest den wettbewerb kennen ! kühne & nagel - duvenbeck ??????
mußt dich halt aus deiner umgebung weiter orientieren .
die suchen nicht
5 Antworten
Wenn du schon eine Ausbildung incl. Berufserfahrung hast, flexibel beim Arbeitsort bist könntest du auch eine Weiterbildung oder Spezialisierung in deinem Beruf - was immer der ist - ins Auge fassen. Das Arbeitszentrum sollte dir da weiterhelfen können.
Wenn dir deinen neue Ausbildung keinen Spass macht kannst du jederzeit abbrechen und wechseln.
Ich kann dir nur empfehlen, vergewaltige dich nicht, und mache etwas was dir Spaß macht.
Du kannst z.B. studieren.
Das wäre eine Möglichkeit, gut aber, wenn man sich vorher erkundigt, ob es danach Arbeitsplätze gäbe.
Das weiß man vorher nie, ob und wo es Arbeitsplätze gibt. Außer bei einem Elektronikstudium oder Informatikstudium. Wenn einem die Mathematik aber nicht liegt, dann besteht man das Studium nicht und ist nicht zielführend.
Stellen gibt es immer, aber wenn die Bewerbungsunterlagen nichtssagend sind oder man beim Vorstellungsgespräch nicht überzeugen kann, dann ist es kein Wunder, wenn man abgelehnt wird.
Was bringt es dir wenn es Stellen gibt aber zuviele Bewerbungen wo sie Jüngere einstellen?
Das spricht subjektiv nicht gerade für Dich. Warum nennst Du die Berufe / Tätigkeiten nicht konkret beim Namen ?
Ist hier immer ein Geheimnis, Wie bei den Autofragen, Modell/Typ/Motor, immer ein Geheimnis. Die Leute wollen hier im Grunde keine Hilfe.....
irgendwo etwas mit spedition gelernt - er erwartet fast das sich die branche bei ihm meldet !
das man sich ohne job-center selbst bewerben kann : stand nicht bei twitter ?
Was tun?
Ein Bewerbungscoaching in Anspruch nehmen.
ne keine gute Aussichten.
Die helfen mur Leuten ohne Berufsausbildung für eine weiterbildung da ich wine Ausbildung habe soll ich mir eine Arbeit sichen