Ausbildungsstelle ausgelacht?

Woanders bewerben 87%
Trotzdem machen 13%

15 Stimmen

5 Antworten

Woanders bewerben

Es kann natürlich sein, dass noch jemand im Büro war und irgendeinen Unsinn gemacht hat, worüber dann gelacht wurde. Nur ist dies während eines Telefonats mit einem Bewerber mehr als unangebracht.

Wenn man in dieser Firma also offensichtlich bereits in einem kurzen Gespräch am Telefon nicht in der Lage ist, sich für ein paar Minuten zu beherrschen, muss man sich ja fragen, was dort läuft wenn es keiner mitbekommt.

Deine Frage hier zeigt ja, dass dir die ganze Situation unangenehm war und du dich während des Gesprächs nicht wohl gefühlt hast.

Lass lieber die Finger davon und bewirb dich woanders.

Woanders bewerben

Falls das der Fall sein sollte, natürlich nicht.

Trotzdem machen

Kommt darauf an, warum er gelacht hat. Leider sieht man am Telefon nichts. Im Zweifelsfall würde ich nicht vom Negativen ausgehen.

Woanders bewerben

Ein Chef der seine Mitarbeiter/ zukünftigen Mitarbeiter nicht respektiert hat auch kein recht gute Mitarbeiter zu bekommen.

Such dir eine andere Stelle. Verkauf dich nicht unter deinem Wert.

Trotzdem machen

Im Ausbildungsbetrieb wirst du noch oftmals ausgelacht, verhöhnt und ggf. geschlagen werden. Lehrjahre, sind keine Herrenjahre ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung