Macht es Sinn, eine zweite Ausbildung zu machen?

2 Antworten

Ggf. kriegst du z. B. von der Arbeitsagetur eine Umschulung bezahlt, wenn du wirklich keine Stelle findest.

Ansonsten kannst du auch zu quasi den gleichen Konditionen wie wenn es deine 1. Ausbildung wäre eine 2. Ausbildung machen. Musst nur schauen, dass du einigermaßen nachvollziehbar darlegen kannst, warum du die Richtung wechselst bzw. dass du dich dieses Mal z. B. über Praktika wirklich gut informiert hast.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kannst auch eine Umschulung machen.

Beziehst du aktuell Leistungen?

soldierboyy
Beitragsersteller

Ich habe in Informatik einen Kurs gemacht, aber war nichts für mich irgendwie.

Ja.