Katze humpelt, zum Tierarzt?
Mein Kater Niki hat vor so 2 Wochen stark angefangen zu humpeln und hat nur noch geschlafen. Daraufhin bin ich mit ihm zum Tierarzt und der hat uns Melosus verschrieben (Schmerzmittel). Das humpeln hat sich dann auch stark und schnell verbessert und war dann für über eine Woche ganz weg. Heute aber habe ich gesehen das er wieder komisch läuft als würde es wieder anfangen schlimmer zu werden. Es ist aber noch kein richtiges Humpeln. Was soll ich nun also tun? Abwarten? Ihm selbstständig Schmerzmittel geben oder nochmal zum Tierarzt? Brauche dringend Tipps
5 Antworten
Bevor du wieder zum Tierarzt läufst, und sich das gleiche wiederholen kann, rate ich gleich zu einer Klinik. Klar sind Kliniken Teurer, aber geht man öffters zum Tierarzt ist dass am Ende auch nicht billiger und eine Klinik hat mehr Möglichkeiten an Untersuchungen und Behandlungsmethoden als ein einfacher Tierarzt.
Bitte nicht ohne Tierärztliche Anweisung Medikamente weiter geben oder verabreichen, wenn die dauer der angewiesen Einnahme erreicht wurde.
Also ich würde mit dem Kater nochmals zum Tierarzt fahren. - Einfach so Schmerzmittel verabreichen, weil man vielleicht noch etwas von der letzten Behandlung übrig hat, würde ich nicht machen.
Konnte der Tierarzt beim letzten Besuch denn nicht feststellen, weshalb dein Kater humpelt?
Das kling ja immerhin mal so, als wäre beim Abtasten nichts schlimmes aufgefallen. Meine Katze hatte damals einen Kreuzbandriss, weil sie wohl ungünstig vom Katzenbaum gesprungen ist. Da hätte Schmerzmittel alleine wohl nicht mehr geholfen.
Wenn dein Kater noch jung und richtig aktiv ist, kann es ja schon mal vorkommen, dass er sich weh macht und etwas humpelt. - Aber wenn du schon beobachten kannst, dass da irgendwas nicht stimmen kann, würde ich das nochmals mit dem Tierarzt besprechen.
Ich drücke die Daumen, dass dein Kater wirklich bloss etwas über-aktiv unterwegs war =)
geh zu nem anderen Tierarzt
lass ihn röntgen
Hi, mein erster Gedanke: Wenn man Schmerzmittel gibt, und dann die Symptome später wiederkehren, sollte man tiefer nach den Ursachen forschen. Offenbar stimmt etwas nicht mit ihm. Eine Tierklinik wie hier vorgeschlagen wurde scheint eine gute Idee, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Wenn es erneut auftritt, muss es abgeklärt werden - mittels Röntgen z.B....
Gibt dein TA nix darauf, würde ich ihn wechseln !
Alles Gute für deine Katze...;)
Nein, er hat ihn abgetastet und das warst. Wir rufen später mal an und fragen nach was wir machen sollen und wechseln eventuell den Tierarzt.