Kater Humpelt seit 4 Wochen , hab ihr Tipps?

4 Antworten

Hat er einen Dorn von einer Pflanze im Fuß?

Melli355
Beitragsersteller

Wir haben uns die Pfote bereits genau angeschaut, leider keine verwachsene Kralle oder Dornen etc. zu finden..

ZiegemitBock  04.11.2019, 10:39

Der wäre innerhalb von 4 Wochen entweder rausgewachsen oder geeitert oder die Pfote wäre angeschwollen.

An Deiner Stelle würde ich eine Zweitmeinung einholen. Am besten in einer Katzenklinik, da sie dort andere bzw. weitere Untersuchungen durchführen können.

Gegen eine Entzündung müsste das Melosus bereits geholfen haben. Von einer möglichen Sehnenzerrung hat der Tierarzt nichts gesagt? Ein so junges Tier sollte sich eigentlich schneller erholen, andererseits können Zerrungen bis zu einem Jahr dauern, bis sie komplett ausheilen.

Das Geld für Traumeel kannst Du Dir sparen, das dient nur Deiner eigenen Beruhigung, "etwas getan zu haben".

Evtl hat er was chronisches oder auch Rheuma und ähnliches.. Geh zu einem anderen Arzt bzw Tierklinik.