Katze benimmt sich komisch mit video?
Hallo, meine katze macht das schon den ganzen tag heute. Am anfang habe ich mir nix gedacgt aber er hlrt nicht auf damit. Ich gehe morgen gleich zum tierarzt. Wisst ihr an was das liegen könnte?
2 Antworten
Hallo Mensch0550
Es kann hier niemand Hellsehen und Ferndiagnosen stellen ! Daher führt bei jeglicher Veränderung, der einzig Sichere Weg, zum Check up zum TA !
Aber...
hast du ein neues Waschmittel, Weichspüler, Parfüm, oder ist die Decke, das Bettzeug neu ? Das macht den Eindruck, das dein Kater die Decke mit seinem Geruch markiert, indem er sich eben reibt und rollt und Milchtritt macht.
Hoffe es ist nichts Neurologisches am Rücken, oder Kopf. Daher warte den TA morgen ab. Wär cool, wenn du Feedback gibst, um daraus lernen zu können.
Alles Dute
LG
ja, auch fehlender Artgenosse kann so ein Verhalten auslösen. Wichtig und das möchte der FS ja gleich morgen machen, das man es gesundheitlich vom TA abklären läßt und dann schaut man weiter.
Alles Gute
LG
Hey also es ist auf jedenfall immer gut vorsichtshalber zum Tierarzt zu gehen, aber ich Frage mich ob deine Katze ein Männchen oder ein Weibchen ist. Ich finde das man im Video nicht erkennen kann welches Geschlecht deine Katze hat. Wenn deine Katze weiblich und nicht kastriert ist kann es gut sein daß sie rollig ist, als ich das Video sah musste ich direkt an eine rollige Katze denken.
Falls deine Katze nicht kastriert ist dann lass sie bitte schnellstmöglich kastrieren.
Ist deine Katze nur sterilisiert dann lass sie Kastrieren, denn es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen kastrieren und sterilisieren.
Also das wäre mein Rat wenn deine Katze ein Weibchen ist, Kastrieren wäre auch eine Empfehlung wenn deine Katze ein Männchen ist und noch nicht Kastriert ist☺️
Bitte teile mir mit was der Tierarzt zu deiner Katze gesagt hat wenn du dort warst.
Ansonsten hoffe ich das es deiner Katze bald besser geht, denn wenn sie das die ganze Zeit macht und nichts frisst oder trinkt wäre das auch sehr Besorgnis erregend🥺
Das erinnert mich an meinen Kater, als er noch sehr Jung war und wir unsere Katze noch nicht hatten, da hatte dieser sowas in der Art auch sehr oft gemacht, das war aber eher ne Macke weil er zu dem Zeitpunkt noch keinen Artgenossen hatte und eh entsprechend "komisch" drauf war. Als die Katze eingezogen ist, hat das alles aber schlagartig aufgehört.
Mein Alter Kater (Freigänger) hatte genau das gleiche auch gemacht, wenn wir neue Laken und co hatten, da musste auch erst mal alles gründlich abgeschubbert werden, sah exakt genau so aus, wobei es da nach ner kurzen Zeit auch aufgehört hatte.