Fall für den Tierarzt?

Topolino50  19.06.2024, 13:55

Kann sie ihren schwanz normal bewegen?

princesskenny
Beitragsersteller

Jap kann sie

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn der schwanz noch bewegt werden kann von ihr, musst du nicht gehen, die wunde würde ich mit pyolysin ganz wenig reingeben,

kannst du natürlich vom tierarztversorgen lassen, aber ist jetzt was nach 2-3 wochen gut verheilt

Es ist nur eine kleine Wunde, deswegen musst du nicht zum Tierarzt gehen. Sie wird von alleine verheilen. Vielleicht am dieser Stelle das Fell vorsichtig wegschmeißen, damit es sich nicht entzünden kann. Es gibt auch spezielle Salben für Wunden. Die musst du nicht drauf machen, aber du kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon immer mit Katzen zusammen

Sieht bereits nach verheilen aus. Es gibt eine "Wundsalbe" speziell für Tiere in der Apotheke zu kaufen. Ich würde da mehrmals am Tag ein bisschen was draufgeben und weiter beobachten.

Nein, solange dich da nichts enzündet oder so ist das ok. Ist ja nur klein