Wisst ihr was die Katze von meiner Freundin vielleicht haben könnte?

2 Antworten

Hallo Du,

das könnte in dem Alter der Katze eine ernstzunehmende Hornhautverletzung des Auges sein.

Die Gefahr, dass die Katze auf dem Auge erblindet könnte bestehen.

Somit am Besten JETZT (!) den Tierarzt anrufen und einen Termin vereinbaren.

Der Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

EifNiemand  15.08.2024, 15:50

Moin, wollte mal was fragen, kennst dich ja anscheinend sehr gut mit Katzen aus, könnte die Katze auch einen Grauen Star oder nukleare Sklerose Augenerkrankung haben?

DaLiLeoMishu  15.08.2024, 15:53
@EifNiemand

Danke für deine Nachfrage.
Das hast ja du inhaltlich ins Spiel gebracht und sehr wahrscheinlich vorab recherchiert. Dort steht sicher auch in welchem Alter sich solche Erkrankungen entwickeln?

Die nukleare Sklerose Augenerkrankung kenne ich nicht, aber die Worte sind mir inhaltlich ein Begriff, da ich aus der Physiotherapie komme und Anatomie/Physiologie hatte.

Sieht nicht gut aus, bitte wirklich so schnell wie möglich zum Tierarzt, wahrscheinlich wird sie Blind auf dem einen Auge werden, aber bin mir nicht sicher.

Es kann die Augenkrankheit Grauer Star sein.

Das Hauptsymptom von Grauem Star bei Katzen ist eine ausgeprägte Trübung des Auges. Dieser grauweiße Schleier kann die Hornhaut und die farbige Iris teilweise oder vollständig bedecken. Manche Krankheiten wie nukleare Sklerose ähneln Grauem Star.

Oder es ist die Augenkrankheit nukleare Sklerose, das kann natürlich auch sein.

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)