Kann Xiaomi kein Deutsch?

5 Antworten

Xiaomi ist aus China und das wahrscheinlich nur ein Übersetzungsfehler. Weiter unten steht ja auch "Je mehr, desto ...".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen waren schon immer meine Lieblingsfächer

RandomDuuude457
Beitragsersteller

Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen xD

Man kann auch desto mehr desto besser sagen😅

RandomDuuude457
Beitragsersteller

Neee, das macht doch weder Sinn, noch klingt es richtig xD

Da sind öfter mal so typisch deutsche Fehler drin.

Ich vermute, das sind die Community-Übersetzer:innen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd

Nein, das ist so nicht korrekt. Du hast also Recht.

Richtig. Je ... desto. Das können aber auch viele Deutsche nicht richtig. Muss also nicht an "Schaumi" liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliger Lehrer für Deutsch

RandomDuuude457
Beitragsersteller

Ja, mich regt das immer auf, wenn Leute das nicht können. Aber wenn große Firmen das nicht hinbekommen, find ich das schon witzig :D

421054  26.11.2021, 17:21
@RandomDuuude457

Große Firmen stellen irgendwelche Helferlein ein, die dann von Chinesisch zu Englisch und andere, die von Englisch zu Deutsch usw. übersetzen. Und DIE können es nicht.

RandomDuuude457
Beitragsersteller
@421054

Das mein ich ja damit :D Da müsste doch eigentlich nochmal jemand drübergucken, würde ich zumindest sagen.